• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Di866 auf der A57?

MarvWe

Themenersteller
Hallo zusammen,
nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mir den Di866 Mk2 für meine A57 zuzulegen. Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Auf der Website steht etwas von einem erforderlichen Firmwareupdate. Wer führt das vor/nach dem Kauf durch?
Gibt es irgendwelche gewichtigen Argumente gegen diesen Blitz?
Das Knistern und der etwas laute Zoom- Motor sind mir bereits bekannt.

Gruß und Danke

Hallo zusammen,
nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen mir den Di866 Mk2 für meine A57 zuzulegen. Wie sieht es mit der Kompatibilität aus? Auf der Website steht etwas von einem erforderlichen Firmwareupdate. Wer führt das vor/nach dem Kauf durch?
Gibt es irgendwelche gewichtigen Argumente gegen diesen Blitz?
Das Knistern und der etwas laute Zoom- Motor sind mir bereits bekannt.

Gruß und Danke

Hallo,
also ich habe zwar keine a57 sondern eine a99 und auch den o.g. Blitz und meinte eben, dass ich wohl etwas nicht mitbekommen habe. Deshalb habe ich den Blitz eben extra nochmal auf die Kamera gesteckt und einige Aufnahmen gemacht; ich konnte weder das Knistern noch den angeblich lauten Zooom-Motor feststellen. Ich habe auch keine Ahnung von wem diese Eigenschaften stammen bzw. wo sie zu finden sind. Ich habe den Blitz seit ca. 2 Monaten und damit einige hundert Aufnahmen gemacht und keinerlei Probleme feststellen können.
Falls tatsächlich eine neue Firmware notwendig sein sollte, dann kannst du sie hier herunterladen und selbst aufspielen. Die Anleitung sollte dort ebenfalls zu finden sein: http://www.nissindigital.com/download.html
Eine FAQ-Seite gibt es übrigens hier: http://www.hapa-team.de/support/

VG
widde

Zuletzt bearbeitet:
"GR_Di866II_Canon_UserMenu_2012.pdf" <- das hilft nicht wirklich. Auch das verlinkte FW Update nuetzt nichts (""Setup.exe" for Di866 Update : DOWNLOAD (Not for Di866 II)".

Falls ein Update noetig sein sollte, macht das Hapa in Dt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Knistern und Co. habe ich schonmal in divrsen Rezensionen gelesen. Da weiß man nie, was genau dran ist. :evil:

Hallo,

entschuldige die späte Antwort, vielleicht nützt sie dir trotzdem noch.

Hab mich die letzten Tage auch sehr intensiv mit dem Nissin 866 MkII auseinandergesetzt und würde ihn mir gerne holen.
Einzig das Einschicken von (laut Hapa) 7-10 tagen geht mir stark gegen den Strich. Dies ist allerdings unumgänglich bei der Alpha 57, da Hapa die Firmware nicht rausrückt.

Hast du ihn schon eingeschickt, oder gar schon wieder zurück?
Wäre schön wenn du dazu noch etwas schreiben könntest.

Gruss
SAV

WERBUNG
Zurück
Oben Unten