• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissin Di 622 Mark II für 500D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spitfireone

Themenersteller
Hallo erstmal zusammen :-)

Ich bin jetzt hier ganz neu und hoffe das ich mein Horizont mit euch zusammen etwas erweitern kann.

Ich besitze eine Canon 500d und interessiere mich für ein Blitzlicht.

Hab mich etwas belesen und mein Favorit ist derzeit das Nissin Di 622 MarkII.

Was haltet ihr von dem???

Was mich auch noch brennend interessiert, kann der Blitz (Nissin) den internen Blitz überhaupt erkennen bei Sonnenschein bei Kabelloser Verbindung???
Oder muß man dann mit Funk arbeiten???

Wie gesagt, bin was das Blitzlicht angeht noch ein absoluter anfänger

Freu mich über interessante infos von euch

Gruß Patrik
Spitfireone ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen

Zuletzt bearbeitet:
AW: nissin Di 622 Mark II für canon 500d

Ungeduldig? Sind ja immerhin 19 Minuten zwischen erstem und zweitem Beitrag vergangen... :rolleyes:

Zu Blitzgeräten würde ich eher mal im Forum "Canon - Systemzubehör" nachfragen. Dort gibt es auch schon Threads zu diesem Blitz.

Ich hatte mich nur gewundert, dass mein Beitrag nicht angezeigt worden ist.

Dachte, wenn ich selber mal kurz ne Antwort schreibe wird es im main thread angezeigt..... so war es ja jetzt auch.

Sorry @ hoacker

Hallo Patrick,

hatte bis vor Kurzem die erste Version des Nissin Di622 und war damit soweit auch zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl kaum zu toppen. Er hat einwandfrei mit dem TTL gearbeitet.

Allerdings habe ich es jetzt verkaufen müssen, da ich mir Hähnel Funkauslöser geholt habe, die den Nissin Blitz leider nicht auslösen können. Wäre das gegeben, hätte ich absolut keinen Grund gehabt, ihn zu verkaufen.

Gruß,
Alex

Also ich nutz den nissin Di 622 jetzt auch schon fast ein Jahr mit meiner Canon 450D und bin wirklich sehr zufrieden. Für das Geld bekommt man denke kaum etwas besseres.

Das einzige Problem ist nur, dass er bei Sonnenschein den internen Blitz nicht wahrnimmt und somit über TTL nicht auslöst.

Gruß
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten