Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich kann leider nicht in die C.Fn-Einstellungen meiner Canon.
Wenn ich es versuche steht auf dem Display: "Dieses Menü kann nicht angezeigt werden. Inkompatibler Blitz oder Blitz ist ausgeschaltet"
Du machst garnichts falsch, der Text sagt es doch schon ("Inkompatibler Blitz"). Nur Canon Speedlights der EXII Reihe können über das Cam-Menü bedient werden.
hey!
Das gleiche Problem hab ich auch!
Ich habe eine Canon 1000D und das blitzgerät funktioniert auf der Kamera echt gut
aber wenn ich es runter nehme löst es nicht aus und wird nicht von der Kamera erkannt.
klar wird es nicht erkannt... du hast ja kein wireless ettl...
dazu brauchst du ggf. den ST-E2 von canon... oder einen billig funkttrigger aus china: bsp: cactus v2
oder du holst dir ein blitzkabel mit einem blitzschuh wo du den blitz anschließt.
ach ja was auch noch ginge wäre das du dir einen masterfähigen blitz kaufst:
z.b den 580exII oder den 550 ex von canon...
ich glaube der Metz 58 kann das auch noch und einer von sigma..
damit kannst du dann "kleinere" blitze per infrarot auslösen
hey!
Das gleiche Problem hab ich auch!
Ich habe eine Canon 1000D und das blitzgerät funktioniert auf der Kamera echt gut
aber wenn ich es runter nehme löst es nicht aus und wird nicht von der Kamera erkannt.
Du musst den Nissing auf Slave stellen (Mode ein paar Sekunden drücken) und dann den Internen Blitz der Kamera an machen. Der Nissin erkennt dann den Blitz (über eine Fotozelle) und löst mit aus.
genau ich wollte auch grade schreiben, dass die antwort total falsch war
Der Nissin muss erst auf Slave umgestellt werden, dass er durch andere eTTL Blitze ausgelöst werden kann. Das geschiet, indem man die MODE-Taste einige sekunden drückt, daraufhin fängt die LED für die Leistung an zu blinken. Dann löst er auch mit dem internem BLitz aus
Und da die Cam, wenn der Nissin nicht auf ihr steckt, nichts von ihm weiß, erkennt sie ihn natürlich auch nicht. Du brauchst also keinen Canon-Master (zB ST-E2 oder 580ex etc).
Und der Nissin kennt keine CFn einstellungen, da nur echte Canonblitze dort Einstellmöglichkeiten haben, entsprechend wird das menü erst gar nicht angezeigt. An nem Canon könnte man zB die Anzeige von m auf ft umstellen, oder die Ausschaltzeit verändern etc. Alles Sachen, die der Nissin nicht kann/nicht braucht.