• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissan Skyline Lightpainting

mex.a.million

Themenersteller
Hey Forumsmitglieder, hatte letztens die Möglichkeit einen im Serienzustand befindlichen Nissan Skyline R33 Gtst inkl. Work Meister S1 Felgen zu fotografieren, kenner wissen Bescheid ;). Wollte mal etwas minimalistisches ohne viel Background versuchen.

Ja, die Kiste war nicht sauber :P

Ich finde den Hintergrund zwar einfach viel zu leer, aber das Fahrzeug ist jedenfalls klasse ausgeleuchtet. Kannst du was zur Entstehung sagen? Grüße

Wie gesagt ging mir diesmal nur um das Fahrzeug, erstmal das korrekt hinbekommen, bevor ich mich an den Hintergrund mache ;)

Ein Bild besteht aus 2-6 Bildern in dem Fall.
Lange Belichtung und dann mit Taschenlampe, LED, Einstelllicht etc am Auto vorbeigehen.

Die ersten beiden Bilder sehen irgendwie aus als hättest du das Auto nachträglich eingefügt. Sieht irgendwie sehr komisch aus.:confused:

MfG

Stephan

Warum hast du beim 3. Bild das Kennzeichen dran. Das stört ein wenig.
Auto ist supergeil ausgeleuchtet.

Aber bei Dämmerung vor ner geilen Location kannst du das Auto sicher mit der Technik besser hervorbringen!

Aber Japaner ala Skyline, STI und Evo sind sowieso Klasse

Hi,

vor allem #3 gefällt mir sehr gut :top:

Ich hätte aber evtl. einen halben Meter mehr Boden drumherum gelassen, damit das Auto "geerdet" wird.

Nebenbei, skurriles Auto :D

Gruß
Stefan

ist das auf dem letzten Bild dein Einstelllicht? Find ich sehr gut.

TJ-Imports`? ^^

Schicke Karre und Super ausgeleuchtet.
Kenn mich leider nicht so in der Bildbearbeitung aus und hab kein plan wie man mehrer Bilder zu einem gut beleuchteten Auto zusammen fügt, aber mir gefällts :)

Ich hätte aber auch versucht was mehr umgebung rein zubringen.
Ist schon Arg dunkel.... was die Bilder aber nicht schlecht macht. :top:

Grüße

bin ich der einzige der die unsauberen Stellen sieht :confused: und das sogar am Laptop ( hier hab ich nur Kontrast und Helligkeit einigermaßen kalibriert) :)

teilweise wurde garnicht maskiert, da gehts direkt von Tiefschwarz in den ursprünglichen Hintergrund ( ein rauschendes dunkles Grau) über
das sieht man :

Bild 1 überm Dach
Bild 2 unterm Auto und seitlich an Außenkanten der Vorderräder
Bild 3 rings herum zu erkennen und unter deiner Signatur
Bild 4 vom Scheinwerfer bis hoch zum Dach am Ende der A-Säule ganz extrem

bei Bild 1&2 sieht der Asphalt ganz komisch gestempelt aus (matschig fleckig)
beim letzten ist die kompletten Karosse voller brauner Wassertropfenflecken

die Ausleuchtung vom Auto ist in Verbindung mit dem "schwarzen Loch" von Hintergrund in Ordnung, weil jeder Bereich vom Auto voll ausgeleuchtet ist.

Das fande ich früher auch immer toll, doch eigentlich sollte es ein Zusammenspiel aus Licht und Schatten sein um Konturen hervorzuheben um die Fahrzeuglinie wiederzugeben/herauszuarbeiten :top:

dann solltet ihr mal eure Monitore einstellen ! ;)
solche stellen hatte ich früher auch immer drin gehabt bevor ich den eingestellt hab

einfachste Methode ist allerdings einfach ne Helligkeit/Kontrast Ebene oben drüber zu legen : Kontrast runter und Helligkeit hoch dann kommen solche stellen zum Vorschein

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein Graukeil löst bei mir korrekt auf. Farblich ist mein Monitor nicht kalibriert, aber das ist für das Bild auch weniger wichtig.

Ja, in deiner Bearbeitung sehe ich es auch. Aber ist das nicht schon Pixelpeeping, wenn man eine Bearbeitung machen muss, um Bildfehler zu entdecken? ;)

Gruß
Stefan

ich hab die Bearbeitung nur gemacht um euch das zu zeigen . ich seh das ja auch so auf den gezeigten Bildern und das sehr deutlich und schon auf den kleinen Bilder, in Voller Auflösung sollte das jeder sofort sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hast vollkommen Recht Wolf. Seh es auch grade wenn ich mit dem Kontrast/Helligkeit spiele, grausam :(. Kann es unter normalen Einstellungen aber nicht sehen, der Besitzer auch nicht und per Druck auch nicht erkennbar also alles gut:). Werde der Sache aber mal nachgehen in Sachen Monitorkalibrierung bzw Kontast/Helligkeit so einstellen, dass ich schwarze Stellen besser Maskieren kann. Danke fürs Erkennen aufjedenfall, wird nichtmehr vorkommen ;) Beim Lightpainting habe ich gerne meine Motive gut ausgeleuchtet mit minimalem Schattenwurf, beim Blitz bei Tag sieht das ganz anders aus, da Versuche ich auch mit den Highlights und Schatten zu arbeiten.

Wollte nicht extra dafür ein neues Thema anlegen, drum poste ich die Bilder eines Nissan S14 Zenki auch hier drunter. Selbe vorgehensweise, nur ein wenig mehr Background.

2 schöne vehickelchen nach meinen geschmack :-)

Mit der EBV muss ich Wolf leider recht geben, seh es och am PC uff Arbeit.
Aber ausgeleuchtet isses scheen finde ich.

- Beim ersten Bild gefallen mir die nachträglich eingefügten Sternchen gar nicht.
- Beim zweiten Bild hätte man das USB Kabel wenigstens entfernen können bevor man das Foto macht und eventuell hätte man die Sitzwange vom Fahrersitz im Photoshop reparieren können.
- Beim vierten Bild rauscht der Hintergrund relativ stark

Ansonsten finde ich die Bilder vom Nissan S14 besser als die vom Nissan Skyline.

MfG

Stephan

echt schöner japaner !! dem hab ich einen Koreaner entgegenzusetzen =)

DSC_0191b2wf.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten