• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissan Skyline & 200SX

mex.a.million

Themenersteller
Hey, wollte mal ein wenig Kritik für meine Bilder einholen.
Zu sehen sind ein Nissan Skyline R33 GTS-T in weiß mit Carbonhaube und ein Nissan 200SX mit S14a Chassie und S15 (Silvia) Frontpartie.
Beide Wagen sind fürs Driften ausgelegt und haben etliche Modifikationen.
Die Bilder wurden am Düsseldorfer Hafen geschossen und vor den Gehrybauten am Medienhafen.
Hoffe sie gefallen :)

für das nächste mal wenn du felgen fotografierst würde ich sie erstmal putzen ;-)

jap.. wie oben schon beschrieben ist es ein Nissan S14a (sprich Facelift) und nur die Front von der Silvia also S15. Gibt es halt nicht allzu häufig ;)

Ich finde so solltet die Fotos etwas mehr sortieren. Nach HDR etc.

An sich sind die Fotos sehr gut, mir gefallen sie, man sieht halt das gerade der Skyline sehr gebraucht ist.

Der blaue ist deiner, gell?

Woran ich das erkenne? Von dem weißen kaum Fotos und wenn dann nur schlechte!

Aber ansonsten tolle Bilder.

Gruß,
Andi

2 absolut geile Autos...

Das Foto mit der Felge gefällt mir persönlich am besten. Auch die Bearbeitung, genau so wie sie ist. Hat was von "Cover fürs nächste Need for Speed" :D
Und das drüber ist auch schick, obwohl aus dem blauen eher ein lila wurde...

OT ON: Die Nissan 200SX und co. heißen ab dem S13 in Japan alle Silvia!
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_200SX

Der "Denkfehler" die älteren würden nicht so heißen rührt einzig daher, dass die Modelle bis zum S14 bei uns in Europa unter den Namen 200SX, 240 SX, usw. verkauft wurden. In Japan hießen alle Silvia. Der S15 hat es nie nach Europa geschafft. Er wurde ausschließlich in Japan verkauft und ist der übrigen Welt daher auch nur als Silvia bekannt, da er nie unter dem Namen 200SX oder dergleichen verkauft wurde. Deshalb auch der oft gemachte Fehler, nur der S15 würde Silvia heißen.
OT bzw. Klugsheißmodus: OFF
[und das erklärte euch ein Hondafahrer... :ugly: hehe]

EDIT2: Ich will einen Rigshot beim Driften sehen! Sofort! :P

Zuletzt bearbeitet:
Super Autos! :top:
Super Fotos! :top: :top: :top:

Den weißen Skyline hätte ich vielleicht nicht gerade vor dem weißen Gebäude abgestellt. Für den Silvia passts auf den meisten Bildern perfekt.

Zum letzten Bild: "Driften" im Straßenverkehr is Assi. Dafür gibts abgesperrte Rennstrecken.

LG
-augedesbetrachters-

@2xuage: das rig muss ich mir noch besorgen bzw selber basteln, ist in planung, suche nur noch ne how-to-anleitung :P
und umgangssprächlich ist nur s15 "die" silvia, weil man sonst durcheinander kommt, die restl. sind dann s13, s13 kouki, ps13, s14, s14a oder wie der blaue s14.5.

@augedesbetrachtens: den sky vor dem weißen gebäude wollte ich eig mehr als den blauen, aber passt beides wunderbar find ich.. der sky harmoniert super mit dem weißen gebäude also alles so schwarz/weiß und der blaue war natürlich ein traum wegen dem guten wetter da;)
und das letzte bild das war fernab von gefahr. der junge weiß was er macht. also keine anderen verkehrsteilnehmer oder fußgänger in irgendeiner art und weise gefährdet.

wer anleitungen oder links zum bestellen eines rigs hat bitte melden!!!

meinse wegen der sättigung? vllt zuviel rausgenommen oder liegts am gesamtbild, weil das zu matt wirkt, also wie gemalt oder so?

@augedesbetrachtens: den sky vor dem weißen gebäude wollte ich eig mehr als den blauen, aber passt beides wunderbar find ich.. der sky harmoniert super mit dem weißen gebäude also alles so schwarz/weiß und der blaue war natürlich ein traum wegen dem guten wetter da;)
und das letzte bild das war fernab von gefahr. der junge weiß was er macht. also keine anderen verkehrsteilnehmer oder fußgänger in irgendeiner art und weise gefährdet.
Na jetzt wo du's sagst.. :) Der Skyline sieht ja auch ganz gut aus vor dem weißen Gebäude und mit deiner Erklärung passt das ja auch so. Hast schon mal ne SW-Variante von dem Bild ausprobiert? Gibt vielleicht auch was her.

Noch kurz zur Felge: finde auch, dass die so sein muss!! :evil:

LG
-augedesbetrachters-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten