• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nissan GT-R Shooting

Michael.P

Themenersteller
Hi,

Ich hatte letztes Wochenende ein Nissan GT-R vor der Linse.
Hier ein paar Bilder aus dem Shooting.

Hoffe sie gefallen euch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vorab: Das letzte Bild kippt nach rechts.

Über den Farbbildern scheint ein Schleier zu liegen. Es fehlt die Brillanz.
Beim SW-Bild hat das Fahrzeug unterschiedliche Lackhelligkeiten, wobei das Weiss am Heck schon eher grau ist. Und dann ist da noch dieser seltsame "Fleck" auf der Tür.
Wegen der Spiegelungen auf den Scheiben wäre ein Polfilter vielleicht nützlich gewesen.

Bei der sw Seitenansicht ist auch ein Strich neben der tür(links)
Sieht aus wie ein Kratzer.
Aber dennoch sehr schöne bilder

So ich möchte mich auch einmal zu Wort melden:

#1:
Das Foto kippt leider ein wenig. Außerdem finde ich, dass der Ausschnitt auch nicht gerade der Beste ist. Ich hätte dem Wagen rechts mehr Platz gelassen. Außerdem hätte ich im Hintergrund noch störende Elemente entfernt: zB Das Rohr rechts mit diesem Schild zieht den Blick ganz schön auf sich.
Hast du bei dem Wagen die Klarheit-Regler hochgenommen? Ich finde auf dem Bild wirkt es so, als ob das Bild vorher unscharf war und du versucht hast, es über den RAW Converter noch irgendwie Retten wolltest. Leider geht dadurch eher die Schärfe und die Qualität verloren :(

#2:
auch hier finde ich, dass du mehr Platz hättest lassen müssen. Hier hätte ich eine Symmetrie toll gefunden; sprich: der Mittelpunkt des Autos im Zentrum und außen hin gleich viel Platz. So wirkt es eher wie ein Schnappschuss. Ich wäre eventuell auch ein wenig weiter runter gegangen, denn die Fließen vor dem Wagen sehen ziemlich interessant aus. Ich glaube mit den hätte man die von mir oben genannte Symmetrie noch mehr betont.
Hier ist der Lack ziemlich fleckig. Auf der Tür ist ein großer Heller Fleck, weiß nicht genau wo dieser herkommt (eventuell eine Reflexion von irgendwoher), den würde ich versuchen weg zu machen. (Allgemein ist das Bild ein wenig felckig... ich weiß nicht ob dass durch die BEA kommt, denn ich sehe am Heck, dass du etwas aufgehellt hast)
Was ich hier komisch finde, ist, dass der vordere Teil scharf abgebildet ist, aber die Schärfe nach hinten abfällt. Die hintere Felge und das Heck sind unscharf.

Das beste Bild der Serie, wie ich finde. Solche Appetithappen finde ich immer sehr toll; als Kollage zusammengefügt noch mehr!
Beim genaueren Hinsehen fällt mir nur folgendes auf:
der Schatten auf dem roten Stoff nervt ein wenig ;)
Dann hättest du wenigstens noch die Fliegen am Auto wegmachen können! ;)
Aber ich finde dass das Bild genau diese Schärfe und Brilliance hat, wie es im 1. Bild fehlt!

genau das selbe wie beim ersten Foto: es kippt, der Bildausschnitt ist nicht sehr gut gewählt, und der Lack ist ein wenig fleckig. Und da ist auch wieder dieses doofe Rohr mit dem Schild! :p

Ansonsten finde ich den Look ganz passend. dieser "Schleier" (einfach nur die Tiefen nach oben gezogen) passt eigentlich ganz gut, gerade bei so einem Hintergrund. Was mir fehlt, ist die Schärfe (sie wie im 3. Bild vorgemacht!) Ich nehme an, dass du im 3. Bild ein besseres Objektiv genommen oder ein wenig abgeblendet hast?

LG Jule

WERBUNG
Zurück
Oben Unten