• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ninon

Mandragora

Themenersteller
Die Autokorrektur hat mir beim Bildtitel, dem Namen meines Models 'Nikon' vorgeschlagen. Ist das ein Zeichen?

Portrait von Ninon (Stella Models), make up Christine Akbaba, Styling Guy Debast.

Anhänge

grossartig! aber der Lippenstift gibt nicht die Form des Mundes wieder. Womöglich ist es Absicht. Irgendwie schaut es aus, als ob es in ´Akt und Erotik`zensuriert werden würde.

Fotografisch gefällt es mir sehr gut.
Wangen und Hintergrund könnten sich zwar minimal besser voneinander absetzen, aber ist schon OK so.
Mit dem Makeup werde ich nicht warm: Entweder härtere Kontraste an den Augen oder weicher an den Lippen .... so, wie es ist, wirkt der Mund leicht deplaziert.

Ein Bild wie sie wirklich aussieht würde mir vielleicht gefallen. Hier in diesem Bild ist mir viel zu viel MakeUp und Styling drin was ihr, wie ich meine, jede Natürlichkeit und Seele nimmt. Hinzu kommt dass sterile Licht, kein individuell persönlicher Kontext - vordergründig nehme ich einfach nur das Tun zweier sich austobender Stylisten wahr.

Obwohl es jetzt eigentlich nichts aufregendes ist (was das Fotosetup) angeht, gefällt mir das sehr gut. Das Makeup ist auf jeden Fall gut aufgetragen, das Styling ist erste Sahne, das Licht ist gut gesetzt (aber sehr konventionell), das Model ist schön, alles gut. Passt, ohne absolut herausragend zu sein.:top:

Vielleicht hätte f/8 oder f/7.1 etwas Unschärfe hereingebracht, die auch schön hätte sein können.

Durch die Kopfhaltung rutschen die Augen optisch nach hinten, bzw. die Bereiche um und unter den Augen sind vergleichsweise dunkel. Vielleicht hätte man da mit einem Reflektor noch ein ganz kleines Bisschen Licht hinbekommen können.

Aber wie gesagt, ich finde es gut. Das ist so das Level, wo man erstmal hinkommen muss. Den meisten Hobbyisten gelingt das im Gesamtpaket schonmal nicht. :)

Salut,

Danke für die Anmerkungen, schätze ich sehr, dass Ihr euch die Zeit genommen habt.
Ja, das Rad hab ich in dem Shoot nicht neu erfunden, das stimmt schon :D
Vorrangig war es eine Geschichte für das Portfolio der Visagistin.

Ich stelle nachher gern noch ein paar Making ofs rein, Ninon ist wirklich total wunderbar, aber wer sie gern mit 'weniger drauf' sehen möchte, dem verlinkt ich hier einfach ihre Sedcard, da hat sie dann auch natürlicheres Zeug drauf. Ist die einfachste Variante, will nicht Bilder anderer Fotografen hochladen ;)

Here we go ;)
http://stellamodels.com/model-results-in-town/women/903812/Ninon

Alles Liebe

Style, Licht und Bearbeitung gefällt mir. :top:

Nur die Farbe des Lippenstiftes finde ich nicht passend zu Kleidung. Hätte mir eher was zum Ton der Jacke ausgewählt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten