• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nina, beim Portrait-Workshop

Alcazar

Themenersteller
Hallo zusammen,
hatte Ende April an einem Beauty-Workshop teilgenommen. Mein erstes Bild mit nem prof Model...
Das Makeup hat sie selbst gemacht, die Haare wurden überhaupt nicht gemacht :-(, aber es ging auch mehr ums Licht-Setup, das der Workshop-Leiter mit einer sauteuren Blitzanlage für uns eingestellt hatte.
Mein Part war also nur das Fotografieren, mit dem Model kommunizieren, und die EBV.

Über die schwarzen Klamotten vor schwarzem Hintergrund kann man sich streiten (ist nur ein kleiner Teil der Serie so, der Rest ist mit anderen Klamotten, Hintergründe, und outdoor).

Geschossen übrigens nicht mit meiner Pentax, sondern mit ner Nikon D200 und nem 18-70mm f3.5-4.5

Was meint ihr?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mal noch nen anderen Schnitt an... hättet Ihr es besser gefunden, wenn ihre Hand noch zu sehen wäre? Wusste nicht, ob ich das reizvoll oder problematisch finden soll, in Verbindung mit dem "unsichtbaren" Oberkörper...
 
Schwarz auf schwarz, man sieht keinerlei Farbunterschied zwischen Kleidung und Hintergrund, nur Gesicht+Dekollete aus dem Schwarz tauchend - unvorteilhaft.
 
Schwarz auf schwarz, man sieht keinerlei Farbunterschied zwischen Kleidung und Hintergrund, nur Gesicht+Dekollete aus dem Schwarz tauchend - unvorteilhaft.

Ja, aber wie ich schon geschrieben hatte, ist mir das bewusst.
 
#1 gefällt mir gut. licht und "szene" hast du gut eingefangen. Gesicht ist einfach da, das haar ist klasse im licht. mit dem schwarz auf schwarz finde ich in diesem fall sehr interessant.

das einzige was ich verändert hätte - nach längerem betrachten - sind diese fuzzeligen ohrringe, die so überhaupt nicht passen wollen.
 
ich finde vor allem das neu eingestellte bild sehr schön. endlich mal jemand, der bei einer beauty aufnahme die schönheit (beauty) des models nicht durch zu extreme "beauty" retusche zunichte macht... :top:
 
ich finde vor allem das neu eingestellte bild sehr schön. endlich mal jemand, der bei einer beauty aufnahme die schönheit (beauty) des models nicht durch zu extreme "beauty" retusche zunichte macht... :top:

Ach cool, schön das mir das mal einer sagt, weil das auch genau das ist, worauf ich versuche zu achten...
 
einfach gut gemacht.
diese version würde ich vorziehen.
t.



Ich häng mal noch nen anderen Schnitt an... hättet Ihr es besser gefunden, wenn ihre Hand noch zu sehen wäre? Wusste nicht, ob ich das reizvoll oder problematisch finden soll, in Verbindung mit dem "unsichtbaren" Oberkörper...
 
Hmm...
Ich finde schwarze Hintergründe so .... abturnend (das Motiv schwebt da so im nix), und ich bin ein Fan von weichem Licht. Der harte Schatten auf dem 1. Bild ist nicht so mein Ding.

Auf dem 2. Bild kommen die Augen gut raus, das Licht aber an sich ist furchtbar langweilig. Schön flach, keine Akzente.

Hoffe Du hast was vom Workshop mitgenommen.
 
moinsen, wenn ich mal kritik anbrigen dürfte, ich finde es ziemlich langweilig beleuchtet. für mich kommt kaum plastizität rüber, ich seh auch keine hell-dunkel verläufe. das sind sachen die etwas für mich spannend machen, und ich persönlich auch die herausforderung beim studioportrait finde. dazu ist das licht recht hart, aber sowas kann ja auch absicht sein. doch kommt bei mir der evtl gewollte effekt dann leider nicht an.

gerade für einen workshop eigentlich eher ein maues bild, hier soll man doch lernen so fehler zu vermeiden :)

die haare allerdings sind sehr schön in szene gesetzt.

ich hoffe du nimmst mir meine kritik nicht allzu übel, ich weiss ja auch nicht worauf der schwerpunkt bei dem workshop lag, also bitte alles relativ sehen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten