• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nimmersatt

rabe62

Themenersteller
Ich finde der grinst schelmig :)
C&C Welcome !

F35887.jpg

rabe62 schrieb:
Ich finde der grinst schelmig :)
Das tut er allerdings! :)

Was mir hier (wieder) besonders gefällt ist, wie Du es schaffst dass in dem weißen Gefieder noch so viel Zeichnung erhalten bleibt. Ansonsten .. soll ich mich wiederholen? Sprüche wie "guter Bildaufbau" "tolle Schärfe" "schöne Farben" "passender und weicher Hintergrund" langweilen Dich doch inzwischen? Oder? :D

Macht Spaß Bilder wie dieses zu sehen. Weiter so!!

Grüße
Tom

@Tom: Die deutsche Sprache ist doch sooo gewaltig, lass Dir was einfallen :D

Beachcomber schrieb:
Na ja, den Schnabel hättest Du ihm vorher schon putzen können?.
:D
Aaaah! Kritik :D

Aber immer wenn ich mit der Polierscheibe ankam isser weggeflattert :D

rabe62,

bitte zeige keine Bilder mehr sonst gebe ich auf. :mad:

Scherz bei Seite, einfach toll deine Bilder, kann ich Deine Ausrüstung tragen? ;)

Gruß

Scott

scott schrieb:
[...] kann ich Deine Ausrüstung tragen? ;) [..]

Dazu folgendes: http://www.nationalgeographic.com/adventure/0410/excerpt2.html

Ich für meinen Teil werde jetzt bei amazon nach dem "Lexikon der Superlative der Deutschen Sprache - Anfänger-Edition" suchen um zukünftig weder an adäquatem noch an abwechslungsreichem Lob sparen zu müssen. Bitte nur um weitere solche geniale Bilder um auch wirklich üben zu können! :D

Grüße
Tom

Hallo Rabe,

wieder ein tolles Bild (ich habe nicht geschrieben "schönes Bild"!).
Das Gefieder ist wirklich schön gezeichnet.

Geradezu beruhigend finde ich, dass die Schnabelspitze eine Kitzekleinigkeit in die Unschärfe zu rutschen scheint. Mit sowas habe ich so meine liebe Not. Dann muss man wieder abblenden, etc. pp.

Schreib doch den technischen Teil auch dazu.

LG Peter

Raven_427 schrieb:
um zukünftig weder an adäquatem noch an abwechslungsreichem Lob sparen zu müssen.
*rofl*

Der Link ist mir ein bisschen zu englisch um ihn verstehen zu können. Gibts den auch in Deutsch :confused:

@Scott: So einen Groupie habe ich schon immer gesucht. :D

@PeterD: Das mit dem Schnabel ist mir auch aufgefallen. Die Schärfeebene auf dem Gefieder ist scharf. Da scheint der Bösewicht wohl doch etwas gezuckt zu haben. :rolleyes:
Fotografiert habe ich knieend und freihändig durch einen blöden Maschendrahtzaun mit 1DII+300/4 IS F4.5 1/1250 Iso200

Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht, daß Du Dich um das Schwierigste drückst:
ES FEHLT EIN RAHMEN!!!
:p :p :p
Dann haben wir vielleicht was zum kritisieren.
Gruß
Volker

karlsson schrieb:

<albermode>
Dabei sind die noch nicht mal weiß .. und einen roten Ring erkenne ich auch nicht. Ach so .. das sind Nikons? Na, dann soll der seinen Kram mal schön selber schleppen *g*
</albermode>

Ansonsten macht dieser Rabe (bitte den Herrn mit der kleineren Nummer keinesfalls mit meinereinem verwechseln!) zwar sehr wohl sehr feine Bilder .. aber Kritik muss einfach auch mal sein. Ich mein, ein Rahmen ist einfach ein elementarer Bestandteil eines Bildes und überhaupt .. überhaupt wünsche ich ne gute Nacht, genau :)

cya
Tom

rabe62 schrieb:
@PeterD: Das mit dem Schnabel ist mir auch aufgefallen. Die Schärfeebene auf dem Gefieder ist scharf. Da scheint der Bösewicht wohl doch etwas gezuckt zu haben.
Hehe, das ist bei 1/1250 wohl eher eine Ausrede. ;)
Nein, im Ernst, sowas hab ich auch schon öfters fertiggebracht. Ist wohl eine Kombi aus geringer Schärfentiefe und Randunschärfe der Linse (trotz "L" :D ).
Ich bin mal so unhöflich und hänge ein Bild an um zu zeigen, was ich meine.

rabe62 schrieb:
Fotografiert habe ich knieend und freihändig durch einen blöden Maschendrahtzaun mit 1DII+300/4 IS F4.5 1/1250 Iso200
Verflixt nochmal, wo kriegst du so viel Licht her?

LG Peter

Guten Morgen und noch einmal merci für die netten Worte :)

Zum Thema Rahmen: In den seltensten Fällen finde ich EBV-Rahmen wirklich schön und passend zum Bild. Und häufig wird weniger das Bild gesehen und bekrittelt sondern der Rahmen. (Davon spreche ich mich auch nicht frei :rolleyes: ) Deshalb mache ich auch keinen Rahmen drum. Zu Hause hängen die Bilder bei mir auch in einfachen, dünnen Alu-Rahmen an der Wand.

Aber wenn mit das Knipsen zu langweilig wird beschäftige ich mich vielleicht mal mit Rahmen....

@PeterD: Meinst Du wirklich das wäre schon Randunschärfe? Dann müssten doch die Federn unten rechts auch schon unscharf werden. Oder?

Bei mir kommt das viele Licht übrigens von der Sonne :D
Spotmessung auf die weissen Federn und das wars. Der Hintergrund wird schön duster und die Federn überstrahlen nicht.

Und was der Spotter-Aufbau soll verstehe ich nicht. Oder sind die Kameras alle synchron geschaltet???

rabe62 schrieb:
@PeterD: Meinst Du wirklich das wäre schon Randunschärfe? Dann müssten doch die Federn unten rechts auch schon unscharf werden. Oder?
Ja, wenn ich das wüsste! Bei beiden Bildern kann man Aufnahmewinkel sehr schwer abschätzen, daher ist sowohl ein Rausrutschen aus der Schärfeebene als auch eine Randschwäche reine Spekulation.
Das mit einer leicht unscharfen Schnabelspitze gelingt mir aber immer wieder.

rabe62 schrieb:
Bei mir kommt das viele Licht übrigens von der Sonne :D
Für manche scheint die Sonne wohl eben heller :D

LG Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten