• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikons Antwort auf die 300D = Nikon D70

-Silvax-

Themenersteller
http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/02.htm

na da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt. Optisch sieht die nicht schlecht aus ! ;)

"(...) ein Schelm, wer Böses denkt ? Erzrivalen Canon nicht allein das große Weihnachtsgeschäft machen lassen. Wer jedenfalls vorhatte, in Kürze ganz neu in die Spiegelreflex-Digitalfotografie einzusteigen oder gar von Nikon auf Canon umzusteigen, wird jetzt vielleicht seine Pläne überdenken bzw. bis auf Anfang nächsten Jahres zurückstellen. (...)"
Quelle: digitalkamera.de

Warten wir es mal ab. Die EOS 300D gibt es bereits und sie funktioniert prächtig.

Gruß Gerry

die D70 wird auch kaum vor Frühjahr 2004 in Deutschland zu haben sein. Von daher wird es eh nix mit "Weihnachtsgeschäft".
Naja... ich weiss ja nun, dass eine D-SLR erstmal nix für mich ist. Auch wenn ich Nikon prinzipiell wenigstens ein wertigeres Gehäuse als bei der 300D zutraue. Das ändert an Technik und EBV-Disaster aber auch nix :D

d@niel

da musste ja noch Deine Signatur ändern oder ? :D

Laut dpreview soll das Gehäuse der D70 auch aus Platik sein, also ob das wertiger als bei der 300D wird bleibt abzuwarten ;)

Viele Grüße
Franklin

naja, stimmt auch wieder. Bei dem Preis wird man vermutlich auch bei Nikon keine Top-Qualität erwarten dürfen. Egal, ich bin erstmal geheilt.

d@niel

Hallo,

an D@niel: ich weiß ja, daß ich zu spät komme. Aber es hätte glaub ich durchaus eine Lösung für dein Problem gegeben. Mit PaintShopPro8.1 (unter 100 Euro) kannst du ganze Ordner von Bildern einer Autokorrektur unterziehen welche genau die Ergebnisse liefert welche du erwartest.

Und falls die Automatik bei wichtigen Bildern dann eben wie ne Kompakte die Lichter überstrahlt kannst du wenigstens auf die Originale zurückgreifen und manuell korrigieren.

Gruß

Armin Gerhardt

selbst auf die Gefahr hin, mir genau wie D@niel sagen lassen zu müssen, dass ich keine Ahnung vom Foten und vom Umgang mit der DSL habe:
@Armin: Es geht darum, dass ich die EBV nur im Ausnahmefall bemühen will und nicht in der Regel!!
Solange das die DSL nicht hinkriegt wie meine EOS 500 bei meinen Diapositiven können sie mir gestohlen bleiben!
Nicht dass wir uns mißverstehen: Die Aufnahmen, die ich in der Woche meiner 300D Ära gechossen habe zeigen durchaus Potential. Die Cam kriegt schon mehr mit als meine 7i. Aber die Bilder sind im Rohzustand nicht gut! Und solange die DSLs das nicht bringen, lassen wirds halt. Die Nachteile der Kosten und der Schlepperei stehen sonst den Nichtvorteilen der Nachbearbeitung gegenüber.
Tschö Joe

@ Silfax: Muss ich das? Soll die 300d als einäugige unter den Blinden sein?
Ich vergleiche nur mit der analogen SL-Technik.
Solange DSLs (wohlgemerkt technisch) nicht da sind, wo sie anlalog schon waren, muss eine neue Cam nicht sein. Die Darstellungseigenschaften würden mir schon reichen.
Tschö Joe

naja wer den pc nicht bedienen kann....... aber lassen wir das :)

ich hoffe zu verwendest nur profi material, denn die 5 euro dia filme sind alles andere als gut..... was ich da schon gesehen habe.

die qualität der digitalen dslr reicht mir vollkommen weil es leider keinen beamer oder plasma fernsehr gibt der eine wirklich hohe auflösung hat und eine großen natürlichen farbraum......

der preis is aber ein witz 999$

wir 1100, da kauf ich das teil nie........832 euro koste das teil....... wir sollen mal locker 268 euro mehr abdrücken ne da bekomm ich glaub schon einen flug.....

ach einen grund warum weder die d100 noch die d70 (glaub kaum daß sie mehr kann) noch die 300d in fragekommt... keine hat eine anständige serien bild funktion,

die 10d is ok 9 bilder in folge passt glaub auch im crw format.....

Joeker schrieb:
@ Silfax: Muss ich das? Soll die 300d als einäugige unter den Blinden sein?
Ich vergleiche nur mit der analogen SL-Technik.
Solange DSLs (wohlgemerkt technisch) nicht da sind, wo sie anlalog schon waren, muss eine neue Cam nicht sein. Die Darstellungseigenschaften würden mir schon reichen.
Tschö Joe

lol so hat mein Name auch noch niemand geschrieben :D

Nee im ernst was meinste damit das die DSLRs nicht auf dem Niveau von SLRs sind ? Die Vorteile einer DSLR sind ja klar welche hab ich denn mit einer analogen SLR ?

Was meinste mit Darstellungseigenschaften würden Dir schon reichen ?

Verstehe das irgendwie nicht hilf mir mal auf die Sprünge ! ;)

MAl nur mal eine Bemerkung am Rande!

Nicht die KAmeras sind am Ende sondern die Objektive!
Durch den Crop und die hohe Auflösung spüren die Kameras
die löeinsten Makel auf. Noch höhere Auflösungen und nicht
einmal die L würden genügen!

Aber das schlimme ist, das es in Warheit nur 1,5 Mio pixel real
sind, der Rest wird interpoliert.

RGB + G Also 4 Pixel für einen Realen Pixel!

Die nächste Stufe sind Kameras mir einem 3 Fach CCD/CMOS oder
wie auch immer die Sigma mit ihrem Faveon oder wie das
Teil heißt hat!

Qualitätsmäßig, denke sind die DSLR an den normalen mit
Diafilm dran, aber woran es hakt ist wie schon oben geschrieben
das fehlende wiedergabe Medium. Vei ca 1.4 Miopixel ist bei Beamern
Feierabend!

wartet mal ab, momentan will nikon die weihnachtskäufer davon abhalten ins canonlager abzuwandern. desshalb wahrscheinlich kündigen sie schnell eine konkurenz-cam an, aber wer weiß wanns die gibt?

...und bei der D70 wird KEIN Objektiv dabei sein.

Und die Nikon-Objektive sind ja auch nicht billig.
Also wird sie deutlich teurer werden denke ich.

Marco

http://www.dslr-portal.de/forum/viewtopic.php?t=1754

Carsten Bürgel schrieb:
Auweiha, gehts jetzt schon wieder mit den schwarzen und silbernen Gehäusen los?

Der Beitrag gehört sowieso woanders hin.
Soviel ich weiss, sind wir hier ein Canon EOS D-Forum und kein Nikon-Forum...

hmm soweit ich das sehe ist das hier ein DSLR Forum und ich denke Nikon DSLR User oder andere Hersteller sind hier genauso willkommen.

Ich finde langsam sollten gerade die 300D User hier mal einwenig kulanter sein, wen interessierts ob irgendwelche Leute sagen das die wegen dem Silber nicht aussieht wie eine Profikamera ? Ich sagte schon die Kamera ist nur ein Werkzeug des Fotografen, macht gute Bilder dann werden solche Stimmen auch wieder schnell verschwinden wenn die sehen das Ihre schwarzen Kameras keine bessere Bilder liefern.

Mir ist das ehrlichgesagt völlig egal ob jemand meint meine Kamera sieht nicht aus wie eine Profikamera, davon mal abgesehen ich bin ja auch kein Profi ! ;)

Ich bin schon der Meinung, dass sich Nikon-Besitzer in den Nikon-Foren bewegen sollten. Ich weiss nicht, was z.B. ich in einem Nikon-Forum zu suchen hätte (ausser ich wollte umsteigen). Und der von dir angesprochene Thread ist in meinen Augen eher unter Werbung für Nikon in einem EOS-D-Forum anzusiedeln. (aber das sieht wohl auch der eine so, der andere so..., bin da wohl etwas empfindlich) ;)

Tja Silvax, nur sind z.B. 10D User da ganz anderer Meinung!
Das ist es ja, was mich so nervt.
Die Brüder meinen immer, auf Grund dessen, dass sie ne 10D besitzen, die Weisheit mit Löffeln gefr... zu haben. Und das posaunen sie auch in fast jedem Forum grosskotzig heraus (ausser hier im Forum, was mich sehr freut. Es gibt höchstens mal ne schnippische Bemerkung)!
Sie greifen uns 300D User quasi bei jeder Gelegenheit an, obwohl wir alle zu selben Kategorie (nämlich der Fotografen) gehören! Das mindeste der Frecheiten (wenn schon keine Beleidigung) ist dann eine schnippische Bemerkung über die 300D... obwohl sie genau wissen, dass die 300D genau die gleichen starken Fotos wie eine 10D abliefert. Aber immer wieder denken die 10Dler, sie wären etwas besseres.
Das nervt mit der Zeit sehr... (weil es schlicht weg nicht stimmt)
Aber trotzdem immer wieder diese Blabla aus der 10D-Ecke...
Enttäuschend... :(

Grundsätzlich sollte schon jeder da und dort seine Meinung sagen können, wo er möchte.

Fakt ist ja wohl, dass die 10D und 300D von der Bildqualität fast immer besser bewertet werden, als die ältere Nikon D100 (habe ich jedenfalls so gelesen).
Da die neue Billig-Nikon nach bisherigen Meldungen aber weitgehend auf der D100 basieren soll (wie die 300D auf der 10D), wird sie auch die 300D qualitativ nicht ganz erreichen.
Aber ür analoge Nikon-Fans mit entsprechenden Objektiven ist sie sicher interesssant................

hi Carsten

aber stört es Dich so sehr wenn jemand die 300D angreift ? Ich meine das ist ein technisches Gerät was interessiert mich was andere Leute darüber sagen ? Wenn diese Leute mit der 10D glauben sie sind was besseres lass die doch im glauben. Ich verstehe solche Leute nicht die sich mit einer Kamera identifizieren müssen.

Im nachhinein gehen wir die DSLR Fraktion ein gemeinsames Hobby nach und wir sollten alle Spass zusammen daran haben egal welche Marke oder Kamera man hat. Am Ende kommt es doch auf die Bilder an weniger darauf womit die gemacht wurden. Ich finde es immerwieder klasse tolle Aufnahmen zu sehen egal mit welcher Kamera.

Wenn jemand zu mir sagt eine 300D sieht nicht wie eine Profikamera aus da kann ich nur drüber lächeln, weil wen interessierts ? Mich sicherlich nicht. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten