• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon1 V1 offiziell Preis runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

totohh

Themenersteller
auf 399€.
Das sind mal so eben Schlappe 50% vom UVP.

Info via NikonLIFE
Sehr geehrter Herr ...,

ab sofort erhalten Sie für die Nikon 1 V1 Systemkamera attraktive Sonderangebote bei allen teilnehmenden Händlern in Deutschland. - Schon gesehen ab 399 Euro für das Nikon 1 V1 Kit mit 10-30 mm Objektiv.

Die ultraschnelle Nikon 1 V1 ist kompakt und bietet über den Multizubehöranschluss und den optionalen Bajonettadapter zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten. Der elektronische Sucher ermöglicht zudem eine komfortable Motivwahl bei 100% Bildfeldabdeckung. Die Nikon 1 V1 ist Testsieger bei der Stiftung Warentest (03/12).

Weitere Informationen zur Nikon 1 V1 finden Sie unter
www.systemkamera-kaufberatung.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Nikon Team

Zuletzt bearbeitet:
ich:top:

brauch ich immer noch Blitz zusätzlich:mad::mad:

und sie gibt sie nicht in Orange bzw. Rot (soll für meine Frau sein, damit ich mir endlich ne FX ohne Automatiken kaufen kann):):):):):):):)

Ist schon krass. Die Doppelobjektivkits gibt es jetzt für 560,- Euro. Geht man pro Linse von ca. 200,- Euro aus, gibt es die V1 derzeit für knappe 160,- Euro.

Stimmt.... die neuen Preise, die man nun für die V1 incl. Doppelkit findet sind sehr verlockend... :cool: . Seinerzeit beim Erscheinen war sie mir eindeutig zu teuer, aber bei Preisen zwischen 560 und 620 € für das Doppelkit könnte sie mich durchaus reizen... :D

Eigentlich war ich gedanklich ziemlich stark Richtung der neuen E-PL5 von Olympus unterwegs, aber die wird mit Doppelkit bei ca. 860,-€ liegen. Dann noch den EVF 2 für ca. 150,-€ dazu ergibt in der Summe knapp 1000,-€ !! Sicher liefert die E-PL5 die deutlich bessere Bildqualität und ich könnte meine alten Canon FD Linsen adaptieren, aber ob mir das rd. 400,- € Wert ist? Da bin ich mir nach dem Durchschauen der Beispielbilder der V1 und Betrachten diverser Videos von der V1 in Youtube und Vimeo nicht mehr so sicher... Die V1 könnte für meine Anforderungen (auch für Videos) durchaus passen...

Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall erst mal nach weiteren Informationen und Erfahrungsberichten über die V1 suchen...

gibt sie nicht in Orange bzw. Rot (soll für meine Frau sein, damit ich mir endlich ne FX ohne Automatiken kaufen kann):):):):):):):)
Möglichkeiten der farblichen Anpassung kenne ich da so einige.. Belederungskits und Airbrushdesigns sind da z.B. möglich.

Ist schon krass. Die Doppelobjektivkits gibt es jetzt für 560,- Euro. Geht man pro Linse von ca. 200,- Euro aus, gibt es die V1 derzeit für knappe 160,- Euro.
Nur, wenn dir jemand deine mitgekauften Optiken zu diesem Preise abkäufte. Der Preis ist aber wirklich zu stark gesunken. Das freut vielleicht jetzt die Geier, aber die EarlyAdopters dürfen sich zu Recht verarscht vorkommen.

Dennoch ist die Rechnung falsch. Denn es dürften eher die Optiken sein, deren Marge zusammengestrichen wurde, um die Regale für die V2 leerzukriegen. Ich glaube nicht, dass die V1-Kits schon unter HK verkauft werden. Eine V1 ohne Optik wird man neu vermutlich nicht unter 320,- bekommen. Und dann gibts ja noch viel Zubehör, dass man sich gönnen wird, so dass Nikon schon in die schwarzen Zahlen kommt.

Etwas traurig bin ich darüber auch, weil bei mir nur die J1 "dranhing" und ich mir die bis heute gelegentlich vor den Kopf haue, weil ich durch den Sucher gucken will :-)
Andererseits aber kann ich es gelassen sehen: Den Blitz habe ich schon so oft dringend gebraucht, der hat sich bewährt! Und einen MiniAufsteckblitz hätte uch bestimmt zu oft vergessen oder es hätte zu lange gedauert, bis er im Bedarfsfall drauf gewesen wäre.

Betrifft diese Preissenkung auch die J1? Ich habe dazu die Preise in der letzten Zeit nicht verfolgt, so dass ich die aktuellen Amazonpreise nicht beurteilen kann. Danke für Hinweise.

Endlich werden die Preise etwas realistischer.

Für mich wird sie aber erst attraktiv, wenn der Adapter auf F sehr preiswert wird :)

Für mich wird sie aber erst attraktiv, wenn der Adapter auf F sehr preiswert wird :)

Der wird nicht billiger, zumindest mit dem Zubehör will Nikon Gewinn machen ;)

Leider gibt es die V1 nicht in Verbindung mit dem 2,8/10 zum Spartarif von 299€. Sonst konnte ich versucht sein, mir eine 2.zu kaufen.

Gruß, Bernhard

Auf den ersten Blick ist er vielleicht zu teuer. Aber ich persönlich habe damit für den Preis eines Einsteiger-Objektivs schlagartig fünf neue Gläser für die Nikon 1. Allein für das 55-300, das an der V1 zum 810mm KB mutiert, ist er mir den Preis wert. :top:

Was ich mich bei dieser Preisentwicklung frage :

Warum dieser Preissturz ? Gibt es einen Nachfolger und wie sieht dieser aus :confused:

Ich habe nirgendwo etwas darüber gelesen,hat jemand im Forum eine Idee ?

heidenfips

Entweder wird die V2 der Hammer mit irgendwelchen Killerfeatures, oder die V1 der Preis-/Leistungsgeheimtipp schlechthin.

Dass ein V1-Kit jetzt schon billiger zu haben ist, als ein J1-Kit ist sowieso der Brüller.

375 sind aktuell für die V1 ausgerufen
329 für die rote J1 bei den Holländern

hmmm, da könnt man ja schon bald beide kaufen

eine für mich und eine für die Frau

ach neeee, fehlt ja noch die D600 oder so

vielleicht gibts bis Weihnachten alles zusammen für 1800 ?

wenn nicht wieder ein AKW hoch geht / Flut etc. kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten