• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

NIKON1 Bildersammlung

Mapan

Themenersteller
Die Nikon1 löst bei mir ein ähnliches, rationell schwer begründbares "HABEN-WOLLEN!!"-Gefühl aus, wie ich es nur von meinem ersten Skateboard und vom iPad her kenne.

Mittlerweile habe ich mich viel mit dem System beschäftigt. Leider nur im Web und im Laden.. vielleicht klappts ja zum Geburtstag, dass ich eine kriege :-D

Mir ist jedoch aufgefallen, dass man überall nur Bruchstückhafte Informationen kriegt - und zumindest, was Bildmaterial der Kameras und des CX-Systems selbst angeht, wollte ich da für andere Interessierte Abhilfe schaffen und habe fast 200 Bilder auf meinem Blog versammelt.

Die Bilder sind alle thematisch bzw. farblich sortiert und geben einen schönen Ein- und Überblick.

http://www.mariosagt.de/blog/2012/02/nikon1-bilder-vom-cx-system/

Da gebe ich dir Recht.
Hat Nikon leider im Pressebereich noch nicht als Bildmaterial zur Verfügung.

Ich fände es vor allem interessant, ob die Griffe bis zum Zeigefinger gehen. Denn vom Design her sind die scheinbar ähnlich zu dem Griffbereich, den auch die Panasonic GF3 hat. Dieser ist jedoch zum Anheben der Kamera wenig geeignet. Denn sobald ein schwereres Objektiv drauf ist, versucht der Zeigefinger verzweifelt die sich aus der Hand drehende Kamera zurück zu kriegen - und greift ins Leere.
Allerdings sehen die NikonGriffe so aus, als wenn sie höher wären...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten