• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Zwischenringe PK-3, PK-13, M2

• Themenersteller Themenersteller Gast_207229
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_207229

Guest
Ich brauche für mein Nikkor 55 mm Micro f/3.5 einen Zwischenring von 27,5 mm zwecks Abbildungsmaßstab 1:1. Alle genannten Ringe haben meiner Recherche nach diese Größe. Was ist der Unterschied?

Hi, ich kenne nur den PK-13 (habe ich selber) und den M2.

Der Unterscheid zwischen den beiden ist die Blendenübertragung zur Kamera. Da du ja an der D5000 ohnehin keine Blendenübertragung hast kannst du auch den M2 nehmen. Ich denke mal der wird günstiger zu bekommen sein, da alle mit D80/90 und aufwärts den M2 nicht einsetzen können.

Du kannst aber auch erstmal ohne Zwischenring versuchen und schauen ob du croppen kannst. Für deine Verkaufszwecke wirst du ja keine 10MP Auflösung benötigen.

Alternativ gibt es noch bei enjoyyourcamera noch no-name Zwischenringsets.
Gruss ede

WERBUNG
Zurück
Oben Unten