• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon Zfc Heralbony

Johnny82

Themenersteller
Die Nikon Zfc kommt mit einigen neuen Belederungen. Wer‘s braucht…

Statt neuem Sensor gibt's ne neue Belederung. Ich finde, die sehen nett aus.

Sie versuchen anscheinend, Pentax zu überholen. Mit den neuen acht Varianten sind wir für die Zfc dann bei 22 Farbvarianten, und genau eine davon gibts im regulären Handel (in Europa, anderswo wird teilweise die komplett schwarze Version auch frei verkauft). Wenn man böse wäre, könnte man auch unterstellen, Nikon hätte zu viele SE-28er auf Lager. Denn die neue Varianten gibts nur als Kits - womit sich auch der scheinbar hohe Preis relativiert.

Gefällt mir sehr sehr gut, besonders die Idee hinter Heralbony, wirklich coole Designs! Ich kann nur mit der Zfc nichts anfangen, aber eine Z50II mit solchen Designs und ich bin dabei. Nikon bitte umsetzen!

Noch ein Nachtrag, ist schon klar, dass in einem technikorientierten Forum solche Designspezialitäten nicht wirklich Interesse finden: Alle 8 Kameras waren ab 19.09.2024 tatsächlich verfügbar, anscheinend nur in Europa und Japan (in letzterem wohl aber nur über sowas wie eine Lotterie zu erwerben - da rechnete man wohl mit größerer Nachfrage). Angeblich gibt es 800 Stück je Variante, zusammen also 6400, was zwar in absoluter Zahl nicht viel ist, für eine Kamera vermutlich bereits jenseits ihres Absatzhöhepunkts unter heutigen Verhältnissen aber doch nicht so wenig ist. Inzwischen ist sozusagen Halbzeit - nicht hinsichtlich der Verfügbarkeitsdauer, sondern des verbliebenen Angebots wegen. Die schwarzen Varianten sind alle ausverkauft, die silbernen gibts alle noch. Wundert mich nicht, die Spezialbeklebung harmonisiert meiner unmaßgeblichen Einschätzung nach mit Schwarz wesentlich besser. https://www.nikon.de/de_DE/product/cameras/heralbony-zfc

Knapp 600 € nur für eine andere Belederung :unsure:????

Nein. Es sind 100 Euro Aufpreis gegenüber dem Listenpreis, es sind ja (in Europa) immer Kits mit dem 28 mm SE. Dass für die silberne Zfc derzeit Aktionspreise gelten (bzw. sie im freien Verkauf deutlich günstiger als der Listenpreis ist), ist eine andere Frage. Die schwarze Basisvariante ist ja in Europa eh nicht im freien Verkauf, sondern ebenfalls nur von Nikon direkt erhältlich.

Das schwarze Objektiv passt m.E. leider gar nicht zum silbernen Body 🥴

Nun ja, die Zfc ist traditionell orientiert, und früher gabs für die silbernen Kameras auch nur schwarze Objektive. Wenns silber sein soll, bleibt nur das 16 - 50 mm. Das wird zwar auch einzeln verkauft, aber zum horrenden Listenpreis von 379 Euro. Da müsste man wohl eher suchen, ob man das aus einem zerlegten Kit günstiger bekommt. Wie oben schon erwähnt: Vielleicht hatte Nikon Europa 28 mm SE übrig, oder man wollte einfach mit den limitierten Kameras mehr Umsatz generieren als mit den Kameras allein. Wohl eher letzeres. Mich würde das schwarze Objektiv nicht stören.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten