• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z9 und Angelbird AV PRO SX Problem

Bin mir da nicht so sicher, ob das Thema nur aufgebauscht ist.
Zumindest hab ich es in Englisch-sprachigen Gruppen auch schon gefunden.

Die Karte, die ich In meiner Z9 nutze, hat mir bislang keine Probleme gemacht, aber die Karte, die ich in meiner Z8 nutze, ist auch kaputt gegangen. Also, eine gewisse Skepsis gegenüber den AB-Karten ist nun nicht völlig unbegründet.

Habe mein Problem Angelbird geschildert und diese Antwort erhalten:

Ich habe dein Anliegen mit unserem Kameraspezialist besprochen. Es gibt wohl Meldungen über einige Anzeigefehler mit der FW Version deiner Kamera, allerdings ist uns bisweilen kein Fall in deinem Ausmaß bekannt.

Ich kann dir gerne anbieten, dass wir dir deine Karte ersetzen und versuchen, das Problem bei uns nachzustellen.

Falls du das nicht möchtest, könnte es helfen, wenn du eine ältere Firmware Version für deine Kamera nutzt, bis der Fehler behoben ist.

Wenn du die Karte austauschen möchtest, schick uns bitte zusätzlich

- Deine Adresse

- Deine Telefonnummer

- eine Kopie deiner Rechnung

Vielen Dank und alles Liebe,

Dein Angelbird Team

Habe mein Problem Angelbird geschildert und diese Antwort erhalten:

Ich habe dein Anliegen mit unserem Kameraspezialist besprochen. Es gibt wohl Meldungen über einige Anzeigefehler mit der FW Version deiner Kamera, allerdings ist uns bisweilen kein Fall in deinem Ausmaß bekannt.

Ich kann dir gerne anbieten, dass wir dir deine Karte ersetzen und versuchen, das Problem bei uns nachzustellen.

Falls du das nicht möchtest, könnte es helfen, wenn du eine ältere Firmware Version für deine Kamera nutzt, bis der Fehler behoben ist.

Wenn du die Karte austauschen möchtest, schick uns bitte zusätzlich

- Deine Adresse

- Deine Telefonnummer

- eine Kopie deiner Rechnung

Vielen Dank und alles Liebe,

Dein Angelbird Team

Habe in der Zwischernzeit meie Karten in einer anderen Z9 mit FW 3.10 ausprobiert. Als erstes hatte ich die Karten formatiert. Beim Wechsel der Dateiformate änderte sich auch die Anzahl möglicher Fotos in der Anzeige. Die angezeigten Zahlen waren aber viel zu hoch.

Nachdem ich die Karte der Besitzerin ,die gleiche Karte wie meine, in der Kamera formatiert hatte und wieder meine Karte drinn war, stimmte die Anzeige auch bei meiner Karte?

Hatte auch einen Defekt und vor wenigen Tagen Kontakt mit Angelbird aufgenommen. Reagiert haben sie superschnell, das kann ich schon mal lobend erwähnen.

Habe heute bei Anglebird nachgefragt, da ich über eine Woche nichts gehört habe.
Die neue Karte soll morgen rausgehen.
Wenigstens ist der Service erreichbar und willig.
Parallel dazu habe ich mir eine Prograde Karte bestellt. Die sind
seit heute reduziert. 😉

WERBUNG
Zurück
Oben Unten