• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Z9 geschütztes Bild

ibkj

Themenersteller
Hallo Zusammen,
folgende Frage... aktuell zeigt meine Z9 bei der Bildanzeige immer das NEF-Bild an.
Slot1 Karte NEF / Slot2 Karte JPG
Wenn Ich jetzt die Taste Bild schützen drücke wird nur das NEF-Bild geschützt.
Gibt es eine Einstellung wo das Bild auf beiden Karten geschützt wird oder eine
Einstellung, dass bei der Ansicht das JPG-Bild dargestellt wird? Aber leider bei
meiner Suche bislang keine Lösung gefunden...
Danke für die Unterstützung.

LG
Jens

Das NEF muss von der Kamera ja auch irgendwie interpretiert werden, bevor es angezeigt werden kann... das geschieht meines Wissens nach ebenfalls mit dem eingestellten Bildprofil (Standard, Neutral, etc.). Also dürfte sich das NEF nicht vom JPG unterscheiden... Die Karte, die zur Ansicht verwendet wird, kannst du im "i-Menue" auswählen ("Karte & Ordner auswählen").
Ob sich Bilder auf beiden Karten simultan schützen lassen, weiß ich leider nicht... ich mach zwar auch oft RAW+jpg, hab die zweite Karte aber als BackUp eingerichtet.

Bilder auf beiden Karten gleichzeitig zu schützen, ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
Für die Bildwiedergabe kann das Kartenfach im Wiedergabemenü ausgewählt werden (PB-Fach für Dual-Format-Auf.)

Das NEF muss von der Kamera ja auch irgendwie interpretiert werden, bevor es angezeigt werden kann... das geschieht meines Wissens nach ebenfalls mit dem eingestellten Bildprofil (Standard, Neutral, etc.). Also dürfte sich das NEF nicht vom JPG unterscheiden... Die Karte, die zur Ansicht verwendet wird, kannst du im "i-Menue" auswählen ("Karte & Ordner auswählen").
Ob sich Bilder auf beiden Karten simultan schützen lassen, weiß ich leider nicht... ich mach zwar auch oft RAW+jpg, hab die zweite Karte aber als BackUp eingerichtet.
Vielen lieben Dank !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten