Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit dem Handy und SnapbridgeKann man bei der Selbstauslösung die Z8 dazu bringen das sie neu fokussiert, wenn man dann vor der Kamera steht?
Und genau für solche Situationen kann man auch ruhig mal jemanden Ansprechen und Fragen ob er schnell ein Bild machen kann. Und wenn es der Kellner ist.Mutter essen gewesen und wollte spontan ein Foto von uns im Gastgarten machen ;-)
Alles gut, letztendlich habe ich es ja genauso gemacht, ich wollte aber dann wissen wie ich mich alleine mit Selbstauslöser fotografieren könnteIch denke das ist absichtlich so gemacht. Der Fotograf sollte ja zuerst kontrollieren ob alles passt, dann den Selbstauslöser betätigen und sich selber in die Gruppe der zu fotografierenden Personen einreihen und logischerweise die Tiefenschärfe beachten. Dann tut das, auch wenn zuvor auf Mutti fokusiert wurde.
Macht man es anders, so würde der eine oder andere vielleicht darüber meckern, dass die Kamera beim Auslösen anders fokusiert als zuvor eingestellt. Klar, man könnte nach dem Fokusieren den AF abschalten um dies zu unterbinden.
Aber ich vermute ersteres ist der viel häufigere und daher Standardfall.
Ich bin Photograph und kein Handygraf und wollte keine Diskussion lostreten was möglich ist, sondern nur wissen ob es diese Möglichkeit gibt sich selbst zu fotografierenUnd genau für solche Situationen kann man auch ruhig mal jemanden Ansprechen und Fragen ob er schnell ein Bild machen kann. Und wenn es der Kellner ist.
Letztendlich schleppst du deine Z8 ja mit um wenn nötig ein gutes Bild zu haben, ansonsten steckt wohl das Handy in der Tasche was benutzt werden kann.