• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Z Nikon Z6ii und Bluetooth

Fotomechaniker

Themenersteller
Hallo Zusammen,
bei meiner 2 Wochen alten Z6ii läßt sich Bluetooth nicht mehr einschalten. Es hat am Anfang ein mal funktioniert als ich mich mit meinem 7 Jahren alten Smartphone verbinden wollte. Verbindung schlug allerdings fehl. (Erst mal egal) Danach ließ sich Bluetooth an der Kamera nicht mehr aktivieren. Es kommt die Meldung
"Diese Option ist mit den aktuellen Einstellungen oder aufgrund des aktuellen Kamerastatus nicht verfügbar"
Ich weiß nicht, was ich an der Kamera danach falsch eingestellt haben könnte. Für brauchbare Infos wäre ich sehr dankbar!

Gruß Jochen

Kein Flugmodus keine PC Nutzung. Es läuft wohl auf auf ein Reset hinaus...
...danke Euch....

Falls noch nicht geschehen: Du musst die Firmware auf Letztstand bringen. Damit wirst du dann auch mit dem Fokus wesentlich mehr Freude haben.

https://www.dpreview.com/forums/thread/4580125

"So I got the answer after calling Nikon support. The firmware version on Snapbridge was 1.10 and my camera was upgraded. This caused them not to communicate I had to unpair the camera and phone and then reinstall. Problem solved. Posting in case someone else encounters this problem."

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich mit einem anderen Handy verbinden wollen, das hat ein mal geklappt. (wie mit dem ersten Handy) Ich konnte Bluetooth an der Cam aktivieren. Dann habe ich das Handy aus der Cam entfernt und versucht mich ein zweites mal zu verbinden. Fehlanzeige. Die Funktion an der Cam Bluetooth aktivieren/deaktivieren war nicht mehr anwählbar. (Felder grau hinterlegt) .
Ich denke, ein Fall für den Nikon Service.

Danke allen die mir helfen wollten und wollen!

Hallo Thomas,
dein Link war die Rettung!
Auf meinem Handy arbeitet noch Android 7. Das machte alles etwas komplizierter.

Danke, Euch Allen, mein Bluetooth funktioniert!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten