Spanier27188
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich verzweifle langsam.
Zur Vorgeschichte:
Nikon D800 + Yongnuo 622 HSS Auslöser Set, hat mit dem Yongnuo 560-II bis 1/8000 einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich die D800 verkauft hatte und auf die Z6 gestiegen bin, habe ich dummerweise davor auch die Yongnuo 622 Auslöser / Sender verkauft.
PrimeDays -> Godox HSS Kit für 99 Euro bekommen, welches für Nikon ist.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Kamera bei + 1/200 Synchron mit dem Blitz ist.
Eingestellt an der Kamera:
FP +1/200 (Kurzzeitsynchro)
Blitzarten von Aufhellen bis Rear, habe ich durch.
Kameraeinstellung ist: 1/500, F1.4, ISO100
Am Godox habe ich "Sync" eingestellt, dass das Symbol H+Blitz auftaucht. Dann lässt die Kamera mich auch auf 1/500 auslösen, allerdings nicht mit dem Blitz Synchron.
Wenn ich "Sync" anklicke dass das H+Blitz Symbol am X Pro nicht mehr angezeigt wird, kann ich die Verschlusszeit an der Z6 nicht mehr höher als 1/200 setzen.
Soweit alles Richtig.
Aber trotzdem löst der Blitz nicht bei 1/500 Synchron aus. Was mache ich falsch?
Am X1R-N habe ich von Automatik, Manuell, TTL - Alles durch.
Zum Test einen SB-700 von einem Freund angebracht, und das gleiche Problem.
Der 560-II von mir ist ja HSS fähig.
An der D800 war das so einfach. Nur 1/320FP einstellen & fertig :-D
ich verzweifle langsam.
Zur Vorgeschichte:
Nikon D800 + Yongnuo 622 HSS Auslöser Set, hat mit dem Yongnuo 560-II bis 1/8000 einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich die D800 verkauft hatte und auf die Z6 gestiegen bin, habe ich dummerweise davor auch die Yongnuo 622 Auslöser / Sender verkauft.
PrimeDays -> Godox HSS Kit für 99 Euro bekommen, welches für Nikon ist.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass die Kamera bei + 1/200 Synchron mit dem Blitz ist.
Eingestellt an der Kamera:
FP +1/200 (Kurzzeitsynchro)
Blitzarten von Aufhellen bis Rear, habe ich durch.
Kameraeinstellung ist: 1/500, F1.4, ISO100
Am Godox habe ich "Sync" eingestellt, dass das Symbol H+Blitz auftaucht. Dann lässt die Kamera mich auch auf 1/500 auslösen, allerdings nicht mit dem Blitz Synchron.
Wenn ich "Sync" anklicke dass das H+Blitz Symbol am X Pro nicht mehr angezeigt wird, kann ich die Verschlusszeit an der Z6 nicht mehr höher als 1/200 setzen.
Soweit alles Richtig.
Aber trotzdem löst der Blitz nicht bei 1/500 Synchron aus. Was mache ich falsch?
Am X1R-N habe ich von Automatik, Manuell, TTL - Alles durch.
Zum Test einen SB-700 von einem Freund angebracht, und das gleiche Problem.
Der 560-II von mir ist ja HSS fähig.
An der D800 war das so einfach. Nur 1/320FP einstellen & fertig :-D
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_0971.jpg208,4 KB · Aufrufe: 20