Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Die Leute reden sich gerne was ein. Ein gutes AI Noct Nikkor 58 1.2 kostet halt auch noch mind. 3000 Euro, wobei ich nicht weiß was das früher neu gekostet hat. Aber ob das 0.95 im Wert steigt glaube ich auch nicht, aus Gold ist es schließlich nicht.wieso sollte das so sein?
Das schauen sich nur Pixelpeeper an. Ich mache einfach nur Fotos. Habe noch Fotos gemacht als alle anderen ihre Mobiltelefone und Kameras einpacken mussten. Den Fahrern waren ca/LoCa's völlig Schnuppe.
Die vielen Freizeit-Tester und YT'ler wollen mit ihren ( Labor- ) tests zeigen was ein Objektiv kann bzw. nicht kann...Wir sind in einem Pixelpeeper Forum. Aber ich weiß, was Du meinst. Das afs 58mm f1.4 hat mir auch Spaß gemacht, obwohl es ein CA Werfer war.
Die vergessene Klappe für den Zugang zur SD-Card beim "Leica Q3 Multifunction Protector" für schlappe 250€ ist hierfür ein sprechender Beweis.Es darf davon ausgegangen werden, dass alle Hersteller genau wissen was sie konstruiert haben und bauen.
Hier geht's um das Noct...Die vergessene Klappe für den Zugang zur SD-Card beim "Leica Q3 Multifunction Protector" für schlappe 250€ ist hierfür ein sprechender Beweis.
The new Leica Q3 multifunctional protector seems to be recalled - Leica Rumors
The new (pictured above) Leica Q3 multifunctional protector + built-in grip + Arca-Swiss plate that was announced with the Q3 43 seems to be recalled, according to this post on Reddit: “I am writing to inform you that the Leica Multifunctional Protector for Q3 and Q3 43 has been recalled by...leicarumors.com
"Hier", nämlich in meiner Antwort auf dein Posting, geht es exakt darum, was du(!) dort zum Besten gegeben hast, nämlich, dass alle Hersteller genau wissen würden, was sie konstruiert haben und bauen.Hier geht's um das Noct...
Na dann...."Hier", nämlich in meiner Antwort auf dein Posting, geht es exakt darum, was du(!) dort zum Besten gegeben hast, nämlich, dass alle Hersteller genau wissen würden, was sie konstruiert haben und bauen.
Wir sprechen uns einfach in 20 Jahren nochmal, und dann schauen wir, ob du das irgendwo für einen Grabbelthekepreis bekommst, wie ein 18-55 oder 24-70, welche millionenfach hergestellt werden, oder obs doch so sein wird wie jetzt beim 58mm 1.2 Noct und den anderen o.g. Objektiven.
Vom 58mm 1.2 wurden übrigens 11.000 Stück hergestellt, das 58mm 0.95 liegt aktuell bei unter 2.000.
Nix unfair. Weiß auch dass es nicht sichtbar ist.Sind wir wieder bei den Luxus Problemchen.
Übrigens zu den Bildern die wir einstellen sollen, geht bei mir nicht, das Alleinstellungsmerkmal dieses Objektives ist ein Preis den ich nicht bezahlen kann.
Ich könnte ja Bilder von anderen Objektiven einstellen, bei manchen könnte man den Unterschied nicht sehen, das wäre aber unfair.
1715 DM im Jahr 1979 bis 2349 DM im Jahr 1989. Zum Vergleich immer ein bisschen mehr als das Doppelte des 35 1.4.Ein gutes AI Noct Nikkor 58 1.2 kostet halt auch noch mind. 3000 Euro, wobei ich nicht weiß was das früher neu gekostet hat.
Letzteres aber nur, wenn du es nicht benutzt. Sobald du es runter schmeißt oder auch nur das Filtergewinde verbeulst, verliert es rapide an Wert. Und solche Missgeschicke können im praktischen Einsatz doch mal vorkommen.Das ist wie mit einem Goldbarren, den Du Dir in die Vitrine legst. Nur kannst Du damit eben auch noch Bilder machen. [...]Es ist ja anzunehmen, dass es im Sammlerwert nicht viel verlieren wird und inflationär vielleicht sogar an Wert gewinnt.
Also entweder legst du dir das Noct als Wertanlage in die Vitrine, oder du benutzt es, aber beides geht nicht.