Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
https://nikonimglib.com/wt4su/onlinehelp/de/
Steht doch auf der Downloadseite!
Unterstützte Geräte:
Kameramodelle Z 7, Z 6 und Z 50 (kompatibel mit Wi-Fi der Kamera)
Kameramodelle D5, D4S und D4 (kompatibel mit Ethernet der Kamera)
Wireless-LAN-Adapter WT-7 (kompatibel mit Kameramodellen Z 7, Z 6, D850, D810, D810A, D780, D750, D500 und D7200)
Wireless-LAN-Adapter WT-6 (kompatibel mit Kameramodell D5)
Wireless-LAN-Adapter WT-5 (kompatibel mit Kameramodellen D5, D4S und D4)
Wireless-LAN-Adapter WT-4 (kompatibel mit Kameramodellen D4S, D4, D3X, D3S, D3, D800, D800E, D700, D300S, D300 und D7000)
Netzwerkadapter UT-1 (mit oder ohne WT-5, kompatibel mit Kameramodellen D4S, D4, D810, D810A, D800, D800E, D750, D7200, D7100 und D7000)
WTU ist die Rechner-Software, die das Wireless Transmitter Modul mit dem Mac/PC verbindet, wird also am Computer installiert.
Bei wenigen Kameras ist der Transmitter bereits eingebaut (Z-Serie, D5, D4S, D4), bei anderen benötigst du spezielle Hardware-Module, die an das Gehäuse angestöpselt werden müssen.
An der D7200 funktionieren demnach:
Der WT-7 (kostet an die € 1.200,- und damit weit mehr als die D7200) und
Der UT-1 (kommt auf ca. € 500,-).
Für die Unterschiede zwischen den beiden fragst du Tante Google, falls das für dich in Frage kommen sollte.
Und das funktioniert (hier an D850 und D500) bestens mit qDSLR-Dashboard, ganz ohne WTU.Die 7200 hat Wifi eingebaut + NFC.
Ab Seite 250
Stimmt auffallend...WTU ist nicht gleich WMU.
Mit welchem Programm kann ich denn die Bilder sofort auf dem Laptop sehen?
also die kombination z50 plus wtu software funktioniert bei ersten tests bei mir einwandfrei.
Z50 loggt sich dabei auf meinem Wlan-Router ein.
Mir wäre neu das die Z's überhaupt mit dem WTU kompatibel sind.
Ich nutze das jeden Tag mit Z6 und Z7 im Studio. Damit übertrage ich die (kleineren) JPG auf den Rechner, um diese den Kunden sofort anzeigen zu können. Einmal richtig eingerichtet funktioniert es super (Win 10/64).
Sehe ich es richtig, wenn ich RAW übertragen will muss ich aber jedes Bild manuell selektieren und senden. Oder kan. Man das auch automatisch machen?
Das lässt sich in den Verbindungseinstellungen der Kamera beliebig auswählen. Für Raws wäre mir diese Methode allerdings zu langsam.