ollima
Themenersteller
Die Nikon-Bonusaktion verdreht mir etwas den Kopf, ich bräuchte noch ein Tele (so um die 300mm sollten es schon sein). Das Ding soll hauptsächlich für "ruhende" Objekte eingesetzt werden. Dabei steht bei mir die Abbildungsqualität im Vordergrund.
Durch die Nikon Bonusaktion habe ich nun angefangen auf das 80-400 VR von Nikon zu schielen (Hier im Forum gibts es ja einige gute Berichte davon).
Jetzt bin ich in der Zwichmühle: Das VR würde mich für mein Anwendungsgebiet reizen, aber ich denke mir ein 2,8 ist wesentlich vielseitiger.
Deshalb würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema wissen:
Entweder: Nikon VR 80-400 4.5-5.6D
oder: AF 80-200 2.8D mit 1,4 Telekonverter was dann folgendes ergeben würde: 112-280 4D (und halt die Option auf 2,8 bis 200mm)
Preislich: Durch die Rabattaktion wäre das VR günstiger.
Danke!
Olli
Durch die Nikon Bonusaktion habe ich nun angefangen auf das 80-400 VR von Nikon zu schielen (Hier im Forum gibts es ja einige gute Berichte davon).
Jetzt bin ich in der Zwichmühle: Das VR würde mich für mein Anwendungsgebiet reizen, aber ich denke mir ein 2,8 ist wesentlich vielseitiger.
Deshalb würde ich gerne Eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema wissen:
Entweder: Nikon VR 80-400 4.5-5.6D
oder: AF 80-200 2.8D mit 1,4 Telekonverter was dann folgendes ergeben würde: 112-280 4D (und halt die Option auf 2,8 bis 200mm)
Preislich: Durch die Rabattaktion wäre das VR günstiger.
Danke!
Olli