Peter-67
Themenersteller
Hallo zusammen!
hab da noch ein wenig Weihnachtsgeld rumliegen, das in ein neues Objektiv investiert werden will
Eine Ergänzung des 70-200/2.8 nach oben soll es werden, in näherer Auswahl stehen das 300/2.8
und das 200-400/4. Bilder beider Objektive habe ich mir reichlich angesehen, ebenso die technischen
Daten - darum geht es also nicht. In der Hand hatte ich schon beide.
Anwendung soll überwiegend Tierfotografie, sowohl in Gehegen und Zoos, als auch (in Verbindung
mit entsprechendem TC und ggf. Tarnzelt) in freier Wildbahn sein.
Vielleicht finden sich ein paar Besitzer der einen oder anderen Linse, die mich an Ihren Erfahrungen
teilhaben lassen. Vielleicht sogar mit ein paar Überlegungen, die zum Kauf der Linse geführt haben.
Vielleicht auch mit dem Hinweis auf ein ganz anderes Objektiv.
Bin für jeden Tip dankbar, der mir bei der Entscheidung helfen kann!
Peter
hab da noch ein wenig Weihnachtsgeld rumliegen, das in ein neues Objektiv investiert werden will

Eine Ergänzung des 70-200/2.8 nach oben soll es werden, in näherer Auswahl stehen das 300/2.8
und das 200-400/4. Bilder beider Objektive habe ich mir reichlich angesehen, ebenso die technischen
Daten - darum geht es also nicht. In der Hand hatte ich schon beide.
Anwendung soll überwiegend Tierfotografie, sowohl in Gehegen und Zoos, als auch (in Verbindung
mit entsprechendem TC und ggf. Tarnzelt) in freier Wildbahn sein.
Vielleicht finden sich ein paar Besitzer der einen oder anderen Linse, die mich an Ihren Erfahrungen
teilhaben lassen. Vielleicht sogar mit ein paar Überlegungen, die zum Kauf der Linse geführt haben.
Vielleicht auch mit dem Hinweis auf ein ganz anderes Objektiv.
Bin für jeden Tip dankbar, der mir bei der Entscheidung helfen kann!
Peter