Seefeldt
Themenersteller
Hallo,
ich habe ? für mich ? ein schwere Frage zu entscheiden.
Ich möchte nun umsteigen von Sony DSC V1 auf Nikon D50 (ist halt jetzt günstig wegen CB)
Nun meine Frage - welches Objektiv:
Sigma 18-200 + evtl. später Tamron 28-75/2.8
Oder erst das Tamron.
Oder direkt das neue Nikon VR 18-200.
Was mich beim Nikon beeindruckt, ist das man evtl. nur noch ein ?Superzoom? dabeihaben muss. Wie ist das mit dem Stabilisator (VR) Kann der auch einen Blitz ersetzen ? so auf 10 Meter im Raum? Da ich öfter in großen Räumen/Hallen fotografiere möchte ich nicht immer mit dem Blitz rum hantieren
Wie seht ihr das Problem mit der Lichtstärke ? ist das Nikon auch geeignet in Räumen anständige Bilder mit 200 mm - auch ohne Blitz- zu machen
Gibts irgendwo schon Erfahrungen mit dem NEUEN VR?
DANKE für´s posten ? auch wen ihr die frage evtl. nicht mehr lesen könnt?
ich habe ? für mich ? ein schwere Frage zu entscheiden.
Ich möchte nun umsteigen von Sony DSC V1 auf Nikon D50 (ist halt jetzt günstig wegen CB)
Nun meine Frage - welches Objektiv:
Sigma 18-200 + evtl. später Tamron 28-75/2.8
Oder erst das Tamron.
Oder direkt das neue Nikon VR 18-200.
Was mich beim Nikon beeindruckt, ist das man evtl. nur noch ein ?Superzoom? dabeihaben muss. Wie ist das mit dem Stabilisator (VR) Kann der auch einen Blitz ersetzen ? so auf 10 Meter im Raum? Da ich öfter in großen Räumen/Hallen fotografiere möchte ich nicht immer mit dem Blitz rum hantieren
Wie seht ihr das Problem mit der Lichtstärke ? ist das Nikon auch geeignet in Räumen anständige Bilder mit 200 mm - auch ohne Blitz- zu machen
Gibts irgendwo schon Erfahrungen mit dem NEUEN VR?
DANKE für´s posten ? auch wen ihr die frage evtl. nicht mehr lesen könnt?