Den Memtest werde ich noch machen, danke.
Ich habe jetzt festgestellt, dass das mit den Bildern vom Handy ein allgemeines Problem ist und wohl nicht mit diesem zu tun hat. Auch ein anderer PC wurde immer träger als ich die Fotos vom Handy im Win-Explorer in Miniaturdarstellung anzeigen ließ. Auch der andere (neue) Rechner brauchte einen Neustart. Offenbar passen Android und Windows da schlecht zusammen. Oder es lag an den eingestreuten 3D-Fotos (.mpo).
j.
Was du so schreibst klingt ziemlich komisch.
Ich würde vorschlagen, du befasst dich als erstes Mal mit der Materie: Rechnerkomponenten, Zusammenspiel, Betriebssysteme, Dateiformate, etc. und versuchst das Ganze in einen logischen Zusammenhang zu bekommen. Sonst wird dir niemand helfen können bei dem was du so schreibst und den Fehlinformationen, die du lieferst.
Sonst bist du wirklich einer von den Fällen wie Devil97 schon sagte "einfach alles neu kaufen".
Vielleicht auch gleich nach dem Motto: Einfach alles von Apple, dann arbeitet alles zusammen und du solltest besser klar kommen. Da braucht man weniger Nachdenken, weil alles vom selben Hersteller ist.
Anderweitig kann man mit etwas Wissen und Logik den Fehler sicher eingrenzen, was ich aber im gegenwärtigen Threadverlauf nicht sehe. Denn eigentlich gibt es zu jedem "Problem" eine Lösung.