• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon View NX2 schuld?

Den Memtest werde ich noch machen, danke.

Ich habe jetzt festgestellt, dass das mit den Bildern vom Handy ein allgemeines Problem ist und wohl nicht mit diesem zu tun hat. Auch ein anderer PC wurde immer träger als ich die Fotos vom Handy im Win-Explorer in Miniaturdarstellung anzeigen ließ. Auch der andere (neue) Rechner brauchte einen Neustart. Offenbar passen Android und Windows da schlecht zusammen. Oder es lag an den eingestreuten 3D-Fotos (.mpo).
j.

Was du so schreibst klingt ziemlich komisch.

Ich würde vorschlagen, du befasst dich als erstes Mal mit der Materie: Rechnerkomponenten, Zusammenspiel, Betriebssysteme, Dateiformate, etc. und versuchst das Ganze in einen logischen Zusammenhang zu bekommen. Sonst wird dir niemand helfen können bei dem was du so schreibst und den Fehlinformationen, die du lieferst.

Sonst bist du wirklich einer von den Fällen wie Devil97 schon sagte "einfach alles neu kaufen".
Vielleicht auch gleich nach dem Motto: Einfach alles von Apple, dann arbeitet alles zusammen und du solltest besser klar kommen. Da braucht man weniger Nachdenken, weil alles vom selben Hersteller ist.

Anderweitig kann man mit etwas Wissen und Logik den Fehler sicher eingrenzen, was ich aber im gegenwärtigen Threadverlauf nicht sehe. Denn eigentlich gibt es zu jedem "Problem" eine Lösung.

Was du so schreibst klingt ziemlich komisch.

Ich würde vorschlagen, du befasst dich als erstes Mal mit der Materie: Rechnerkomponenten, Zusammenspiel, Betriebssysteme, Dateiformate, etc. und versuchst das Ganze in einen logischen Zusammenhang zu bekommen. Sonst wird dir niemand helfen können bei dem was du so schreibst und den Fehlinformationen, die du lieferst.

Welche Fehlinformationen?

Habe beim Mediamarkt nachgefragt. Die Sache mit den Bildern eines Android-Smartphones im Windows-Explorer ist bekannt. Hat nicht mit den 3D-Fotos zu tun. Da sollte man eher sowas wie Samsung Kies nehmen statt den Win Explorer, um die Bilder rauszufischen. Denn mit dem Explorer in Miniaturansicht-Modus hängt der ganze Rechner dann leicht (habe rund 2000 Bilder auf dem Handy). Probiere es aus. :) Dieser Hinweis sollte nur bedeuten, dass es doch nichts mit dem Problem in View NX2 zu tun hat. Ein Problem am Rechner wird damit jedoch nicht ausgeschlossen. Ich werde mal den Memtest machen. Dann weitersehen.
j.

BTW: Den Rechner hatte ich von Zeit zu Zeit auch mal gestaubsaugt. Aber ein Hitzeproblem würde ich nicht unbedingt ausschließen, denn der PC steht im Regal ein wenig eingemauert. Vielleicht muss ich da mal schauen, wie ich die CPU-Temperatur checken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! :top:
j.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten