• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon und seine knöpfe

Nikojaner

Themenersteller
Hallo,

mich würde es nicht wundern wenn die D400 eine Vollformat Kamera wird.
Alle Semi-Profi Kameras von D200, D300(s) D700, D3 D3x D3s D2x D2xs haben alle schwarze Knöpfe. Jetzt kommt eine Consumer Kamera namens D7000 und schmeißt alles rum.
Was hat das mit dem schwarzen Knopf eigentlich auf sich?! Wird Nikon seine Produktpalette überdenken?!
Schließlich hatten die D40 D40x D60 D50 D70 D80 D90 D5000 D5100 D3000 D3100 alle einen Silbernen Auslöseknopf (Chrom).
War dieser Knopf ein hinweis auf die hochwertigeren Modelle der Marke Nikon.
Vielleicht ist ihnen aufgefallen, dass ein schwarzer Auslöseknopf hübscher aussieht?!

Zuletzt bearbeitet:
Also auf was willst du schliessen!? -> Wenn die D400 kommt und einen schwarzen Auslöseknopf hat, dann ist sie Vollformat?
Das macht doch keinen Sinn. Man kann wohl kaum anhand des Auslöseknopfes sagen, ob es ein Vollformatsensor ist oder nicht.
Schwarze Knöpfe haben einfach die professionelleren Cams, also alles über der D90 (zu welchen auch die D7000 gehört). So wird dies auch der Nachfolger der D300(s) haben.

wieder ein Thread den die Welt nicht braucht... gehört wohl besser in den Bereich " Spekulationen" oder Small-Talk

wieder ein Thread den die Welt nicht braucht... gehört wohl besser in den Bereich " Spekulationen" oder Small-Talk
Und wieder jemand der seine grüze dazugeben muss :rolleyes:

Kann ja mal in meine Kristallkugel schauen, die im Übrigen nicht oft daneben lag,....

Ohmmmmm

- Nikon d400 kommt vorerst nicht, da zu Anfang mit gleichem Spiegelkasten wie D7000 konzipiert.... der ist aber offensichtlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss.... der zum ersten Mal eingesetzte "getrennte" Spiegelaufzug... funktioniert nicht immer..... wahrscheinlicher D7100 im Herbst

Ohmmmmm Ohmmmmm

- D700 Nachfolger liegt ebenfalls auf Eis wegen Überarbeitung der Mechanik.

Ohmmmmm Ohmmmmm Ohmmmmm

- Nikkor-Objekktive werden sukzessiv durch hochauflösende ausgetauscht um kommenden Sensoren bedienen zu können. Besonders im Bezug auf die neg. Erfahrungen mit der D7000 und den 1.8er

Ohmmmmm Ohmmmmm Ohmmmmm Ohmmmmm

- Nikon wird irgendwann irgendwo zu irgendeinem Zeitpunkt, in irgendeinem Geschäft irgendeine neue Kamera anbieten..... Ja und?

Das ist alles genauso aussagekräftig wie deine "bling bling" Knopf-Therorie

Die D400 erscheint August/September. Nur mal so nebenbei.

Bei Amazon werden ja bereits Monate vor dem Erscheinungstermin die Bücher, DVDs und sonstigen Produkte angekündigt. Seriöseres kommt aus der Ecke von Buecher.de
Diesmal ist es ein Buch aus dem Verlag Franzis, der den Titel “Profibuch Nikon D400″ trägt. Auffallend ist, dass recht viele Details gezeigt werden – so viele, dass "Amazon" oder "Bücher.de" sich das sicher nicht ausgedacht hat. Autorenname und Inhaltsskizze wären sonst wohl nicht zu finden.

die gerüchteküche um eine mögliche d400 scheint aber mehr als ruhig zu sein. sonst wäre ganz bestimmt was auf nikonrumors zu finden. der letzte eintrag bzgl. d400 war aber im märz und der vorletzte im januar. diese spekulationen hatten sich aber nicht wirklich bestätigt...

http://nikonrumors.com/category/nikon-d400

...und übrigens: bücher über die d800 und d4 wurden auch schon vor monaten auf verschiedenen sites zur vorbestellung angeboten. das sind wohl auch nur wieder spekulationen...

die letzten gerüchte auf nikon rumors besagen, dass die d800 evtl. im oktober 2011 und die d4 anfangs nächstes jahr kommen werden: http://nikonrumors.com/2011/05/03/nikon-d800-delayed-till-october-2011-d4-in-early-2012.aspx

aber wer garantiert eigentlich, dass die neuen modelle dann nicht einen ganz anderen namen kriegen werden?

Hallo,

mich würde es nicht wundern wenn die D400 eine Vollformat Kamera wird.
Alle Semi-Profi Kameras von D200, D300(s) D700, D3 D3x D3s D2x D2xs haben alle schwarze Knöpfe. Jetzt kommt eine Consumer Kamera namens D7000 und schmeißt alles rum.
Was hat das mit dem schwarzen Knopf eigentlich auf sich?! Wird Nikon seine Produktpalette überdenken?!
Schließlich hatten die D40 D40x D60 D50 D70 D80 D90 D5000 D5100 D3000 D3100 alle einen Silbernen Auslöseknopf (Chrom).
War dieser Knopf ein hinweis auf die hochwertigeren Modelle der Marke Nikon.
Vielleicht ist ihnen aufgefallen, dass ein schwarzer Auslöseknopf hübscher aussieht?!

Deine Sorgen möcht ich haben! :cool:

Gut, dass Du es weißt, danke für die Info! Wusstest Du schon, dass Mercedes am 1. März 2012 die neue S-Klasse präsentiert? Und am 21.12.2012 geht die Welt unter (oder auch nicht), weil der Maya-Kalender endet. Nur mal so ganz nebenbei. :D

Bei Amazon werden ja bereits Monate vor dem Erscheinungstermin die Bücher, DVDs und sonstigen Produkte angekündigt. Seriöseres kommt aus der Ecke von Buecher.de
Diesmal ist es ein Buch aus dem Verlag Franzis, der den Titel “Profibuch Nikon D400″ trägt. Auffallend ist, dass recht viele Details gezeigt werden – so viele, dass "Amazon" oder "Bücher.de" sich das sicher nicht ausgedacht hat. Autorenname und Inhaltsskizze wären sonst wohl nicht zu finden.

Och, nicht schon wieder diese Geschichte...Vor jedem Modell dasselbe. Die Bücher "erscheinen" in den Online-Läden doch immer im Vorfeld eines neuen Models.

Dieses Buch von Klaus Kindermann hätte schon im Mai 2010 erscheinen sollen:
http://nikonrumors.com/2010/02/22/another-nikon-d400-book-shows-up-in-germany.aspx
Der Verlag musste dann zugeben, dass er keine Ahnung hat, wann die D400 erscheinen wird (falls sie überhaupt erscheinen sollte):
http://nikonrumors.com/2010/02/27/update-on-the-latest-nikon-d400-book-listing.aspx

Jetzt kommt eine Consumer Kamera namens D7000 und schmeißt alles rum.
Die D70s (Consumer) hatte auch einen schwarzen Auslösekonpf.
Und jetzt kam svi und schmiss deine Theorie um. Doch halt - vielleicht ist da doch was dran. Ich muss jetzt gleich einmal meine D80 zerlegen und schauen, ob da ein Vollformatsensor drin ist. :D Und bevor da jetzt gute Ratschläge kommen, dass ich einfach den Spiegel hochklappen soll: das reicht nicht: beim Reinigen habe ich bisher immer einen DX-Sensor gefunden - wenn ich einen FX-Sensor finden will, muss ich sie schon zerlegen. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten