• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon stellt Coolpix 8700 und "Nice Price"-DSLR D7

bunteknete

Themenersteller
http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/72.htm

Die wichtigsten Eckdaten der D70 sind: 6-Megapixel-CCD im DX-Format (Brennweitenverlängerung: 1,5-fach), 5-Punkt-Autofokus, iTTL-Blitzsteuerung, großer Empfindlichkeitsbereich (ISO 200-1.600), 1/500 s Blitzsynchronzeit, Verschlusszeiten von 1/8.000 bis 30 s, Serienbildmodus mit max. 3 Bilder/s, P/S/A/M-Modi und 6 Motivprogramme, Speicherung im RAW/NEF- und/oder JPEG-Format auf CompactFlash-Karten (Typ I + II inkl. Microdrive) usw.. Die Nikon D70 unterstützt u. a. die Standards FAT 16/32, PictBridge (USB-Direktdruck), Lexar WA (Write Acceleration) und verfügt über einen 1,8"-Farbmonitor zur Bildwiedergabe. Interessant ist noch die Tatsache, dass zum Lieferumfang der Batteriehalter MS-D70 gehört; mit diesem lässt sich die Stromversorgung alternativ zum EN-EL3-Lithiumionenakku mit drei CR-2-Lithium-Einwegzellen vornehmen. Weitere Infos finden unsere Leser im Datenblatt. Die Nikon D70 kostet rund 1.100 EUR ohne Objektiv und Speicherkarte und wird laut Nikon ab März im Handel erhältlich sein.

auch wieder so ein teil wo es erst bei iso 200 losgeht...

und hier seht ihr mal wie häßlich auch ein schwarzer body sein kann! außer man steht auf das klassische design!

hässlich?

ich frage mich wer oder was hier hässlich ist.
ganz bestimmt die 300d!

..denn schwarz ist einfach klasse und sieht sehr wertig aus.

aber das ist nur meine persönlicge meinung.

fan

Also gegenüber der 300D oder 10D nichts Neues ......
Für Leute mit Nikon-Objektiven halt interessant und erstmals eine rel. erschwingliche Nikon ............

fan schrieb:
hässlich?

ich frage mich wer oder was hier hässlich ist.
ganz bestimmt die 300d!

Mit schwarz läßt sich jede unmögliche Form kaschieren.

Ich trage auch nur noch schwarz :D

welche erklärung sollte es nur dafür geben das ne kamera in schwarz wertig aussieht?? nach hiesiger meinung "müssen" ja die teuren objektive weiß sein?!

aber der benz am besten nur in silber?

also was nun?

die leute die sich nie die gesamte form ansehen sondern nur sehen schwarz=wertig oder silber=billig sind die selben die sich als frau ein tatoo überm steißbein machen lassen würden... weils so ausergewöhnlich ist und es fast keine frau so hat!

Ach Leute, immer wieder das mit der Farbe... blablabla :confused:

Ich für meinen Teil habe bis heute keine schönere Kamera als die 300D gesehen. ;)

Hallo,

ich entferne mich zwar vom Thema, :D
kann aber diese faszinierende Aussage nicht unkommentiert lassen.

fan schrieb:
hässlich?

aber das ist nur meine persönliche meinung.

fan
..... und die will ich auch niemandem nehmen ..... ;)

Ich kenne jedoch z. B. Schrott Hifi Komponenten in profi-schwarz,
habe aber schon edelstes Design höchstwertigster HiFi Genüsse in edlem Silberfinish gesehen.
http://www.burmester-audiosysteme.com/produktlinien/reference-line.html

Niemand wird gezwungen eine hässliche Kamera in der Öffentlichkeit zu benutzen.
Und wenn ich mich in edelstes schwarzes Tuch kleide, wird aus mir noch lange kein Topmodel. ;) ;) ;)

Korfri hat das genau erfasst; mir geht`s genauso

korfri schrieb:
Mit schwarz läßt sich jede unmögliche Form kaschieren.

Ich trage auch nur noch schwarz :D

gruss
karlsson
(der dicke vom Dach)

das eine 300d keine Burmester Anlage ist weis` ich selbst,
aber diese Verallgemeinerungen bzgl. professioneller Farbgebung
sind nunmal schwachmathischer Schwachsinn hoch 3 ;) ;) ;)

P.S.
Hoffentlich können wir jetzt endlich diese elenden Farb Diskussionen schliessen :D

Hm interessant - der erste nicht allzu reisserische Vergleich.
Allerdings wundert mich, daß bei der 300D nix von innerem Metallgehäuse steht, was sie ja besitzt.
Naja meine Meinung lautet: Abwarten und Tee trinken....
1) Haben wir noch keine Bilder der D70 gesehen
2) ist es klar, daß eine Kamera die später rauskommt auch besser ist (also wenn die Hersteller Topleute sind - wovon ich bei Nikon und Canon mal ausgehe)

Ach ja und um mal meine persönliche Meinung reinzubringen: Ich mag die 300D vom äußeren lieber. Und der Griff der D70 sieht nicht so angenehm aus wie der, der 300d - und mann kann keinen Vertikalgriff benutzen.
Ich finde das Handling einer Kamera spielt eine wesentliche Rolle! Man hält die Kamera nicht lange Schußbereit in der Hand, wenn sie sich unangenemh trägt. Das war auch einer der Gründe warum ich ne Canon hab - ich mag sie vom Handling lieber.

So und jetzt ist der Tee fertig *schlürf*

Tach zusammen!

Also von mir aus kann sich Amazon noch Zeit mit der Lieferung lassen. Dann ärgere ich mich später nicht. Evtl. macht Nikon ja etwas anders als Canon: Markteinführung und Verfügbarkeit gleichzeitig. Dann ist die Nikon nachher noch eher in den Geschäften als die Canon.

USB 2.0, 25 Custom Functions, Blitzbelichtungskorrektur, 3 Bilder/s (interner Puffer schafft Serien von 12-20 Bildern), 1/8000 Sek. Verschlusszeit (wer`s braucht) usw. sind schon +Punkte für die Nikon.

Und da ich von keiner der beiden Firmen Systemzubehör habe, bin ich unabhängig in der Auswahl.

Ihr könnt ja auch mal hier rein schauen:

http://www.digitalkamera.de/Info/News/20/72.htm

http://www.digitalkamera.de/Kameras/NikonD70.asp

Gruß, Christian

Wenn ich mir den Bericht auf digitalreview.ca so durchlese, dann gefällt mir die D70 immer besser.
* Darkframe Subtraktion einstellbar zur Rauschminderung *freu*
* Die Hilfslinien im Sucher sind unschätzbar wertvoll...
* Wie es aussieht sind die Einstellungsmöglichkeiten für die interne Bildverarbeitung recht praxisgerecht und gut regelbar.
* Interner Blitz ABSCHALTBAR beim Betrieb als Steuerblitz. Das spart den IR-Controller!
* Autofocus-Modus frei wählbar (*grins* Siehe aktuelle Diskussion hier im Board...)
* Einstellmöglichkeiten der Belichtung generell 1/2 und 1/3 Schritt. Frei einstellbar!
* Belichtungskorrektur auf's Drehrad legbar via Custom-Function
* Meßbereich bei mittengewichteter Integralmessung einstellbar

Alles in Allem: Ich bin recht beeindruckt und warte gespannt auf die ersten Testbilder. Besonders bei höheren ISO-Werten. Wenn das Rauschverhalten in der Nähe der 10D liegt, dann wird mein Wiedereinstieg in die SLR-Technik wohl mit einer D70 beginnen...

Ciao, Udo

P.S.: USB 2.0 bei der D70 ist ein Witz. Ist nur "Full speed" also nicht schneller als USB 1.1. Aber wer braucht das schon?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten