Natürlich, war nur schon fast im Auto, als ich das geschrieben hab'!

Ich meine den Metz 58 AF-2
http://www.metz.de/de/blitzgeraete/...litz-58-af-2-digital/produktbeschreibung.html. Liegt bei uns in Österreich vom (Neu)Preis genau in der Mitte zwischen den beiden Nikon's.
Er hat den Vorteil des kleinen Zweitreflektors, den kann man auch in drei Stufen regeln. Und auch der hohen Leitzahl.
Der Nachteil: der kleinste Zoombereich (24-105) gegenüber 24-120 (SB700) bzw. 17-200 (SB910

).
Es kommt darauf an, was du machst, bzw. wohin auch deine Ambitionen in der Zukunft hingehen!
Was hast du für eine Kamera bzw. Linsen? Machst du nur die beschriebenen Indoor-Aufnahmen über die Decke?
Beim "Taschenlicht"

ist bei mir der SB910 ganz oben auf der Wunschliste, weil ich in letzter Zeit einiges mit (Hallen)sport fotografiert habe, da habe ich mit den 120 mm am langen Ende des SB700 einiges Licht an die Umgebung verschenkt

.
Ich kann nur versuchen, einige Erfahrungen und Gedanken von mir wiederzugeben. Für dich entscheiden musst du selbst, stehe aber gerne für Input's zur Verfügung (frage ja auch manchmal anderen riesige Löcher in den Bauch

)!