• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Nikon S9700 vs. Sony DSC-HX50V

doc_evil

Themenersteller
Hallo zusammen!

Ich bin total unschlüssig!
Auf der Suche nach einer kleinen Kompakten die ich bzw meine Freundin mit sich rumschleppen wird, brauche ich Hilfe.
Mehr als 200€ wollte ich nicht ausgeben denn für die "richtigen Fotos" nehme ich dann doch lieber die DSLR.
Jetzt bin ich auf die beiden Kameras aufmerksam geworden und beide liegen bei 199€ (Nikon gibt sogar noch 30€ Cashback).

Nikon S9700 ODER Sony DSC-HX50V

Ich würde gerne einfach euren Rat oder eure Erfahrungen lesen.
Natürlich geht auch ein "Auf keinen Fall, nimm lieber..." :rolleyes:

Dann kann ich nämlich morgen shoppen gehen und habe noch was für Weihnachten und eine Trip nach Wien! :)

Anwendungsbereich: Einfach eine handliche Knipse die man immer dabei haben kann wenn man keine Lust hat viel zu schleppen. Wenn die dann auch noch einen großen Zoom hat und die Bilder ansehnlich sind (vielleicht noch DinA4?) dann bin ich mehr als zufrieden. WLAN und GPS wären schön, was die beiden ja haben.

Danke

Spare 50€ und schau Dir mal die SX270/280HS an. Auch wenn ich die Nikonfarben sehr mag, aber 200€ wäre sie mir nicht wert. Ab ISO 400 kommt Matsch heraus.

Zuletzt bearbeitet:
A4-Ausdrucke sind mit beiden problemlos möglich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ab DIN-A3 ein Fotoexperte die Ausdrucke der HX50(V) ggü der S9700 wg einer höheren Auflösung unterscheiden könnte/bevorzugen würde?!
Die beiden Cams sind aber insgesamt so gleichwertig, dass die Wahl eine persönliche Geschmacksfrage ist - vielleicht, wenn schon nicht am veröffentlichten Fotomaterial im Web, dann wie die Gehäusefarbe/-optik gefällt?

Die SX270/SX280 hat auch ein sehr gutes P/L-Verhältnis - FALLS man sie überhaupt noch für <160€ bekäme. Da hätte man aber immerhin als sichtbares Unter- und Entscheidungskriterium zu HX50V/S9700 den "nur-20x-Zoom".

Ach halt, da fällt mir doch ein häufig genanntes Ausschlusskriterium zu den Canons ein: keine Panoramafunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Es ist nun die Sony 50V geworden.
Wenn wir aus Wien zurück sind, werde ich versuchen mal das ein oder andere Beispielbild zu posten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten