• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon S10?

aps

Themenersteller
moin,

habe seit jahren de cp990 und überlege nun, eine neue kompakte zu kaufen, die nikon s10

zwar hat sie keinen optischen sucher, dafür aber einen 10-fach optischen zoom für ihre 38-340 mm. das display bietet 230000 bildpunkte, also ideal als sucher und besser als 130000 bei der guten alten nikon cp990.
die kompakte s10 ist leicht und hat, wie die a710 is, einen veracklerausgleich VR.

ich hatte auch zunächst die a 710 is ins auge gefaßt, die tendenz geht aber mehr und mehr zur s10. außerdem bietet diese das liebgewonnene feature des knickobjektivs!

was denkt ihr? hat schon wer bereits erfahrungen mit der s10?

gruß
andreas

hat schon wer bereits erfahrungen mit der s10?

Das wird kaum gehen, die wird gerade erst ausgeliefert. Die Online-Shops weisen sie teilweise als lieferbar aus, ich bin mir aber nicht sicher, ob überhaupt schon welche bei Anwendern angekommen sind. Das Handbuch gibts auch noch nicht zum Runterladen.

Möglicherweise ist der Vorgänger S4 zum Ausverkaufspreis von 200 Euro interessant. Die hat keinen VR und einen Monitor geringerer Auflösung. Das Objektiv (entsprechend 38 bis 380 mm) ist bei beiden gleich. Daran ändert auch der VR der S10 nix, weil der im Sensor sitzt.

Interessant ist sie auf jeden Fall, weil sie als echte Kompaktkamera mit einem Objektiv dieses Zoombereichs meines Wissens konkurrenzlos ist.

ausgeliefert ist sie schon, haben sie schon bei uns im laden.

ist imho eine weitaus bessere nachfolgerin der s4. akkubetrieb statt batterien ist äusserst positiv, der bildstabilisator arbeitet sehr gut.
das einzige was mich ein bisschen stört ist die geschwindigkeit. fokus braucht sehr lang bis er scharf stellen kann und der zoom benötigt relativ lange bis er ganz ausgefahren ist.

ansonsten als zweitkamera (für mich) sehr interessant

das einzige was mich ein bisschen stört ist die geschwindigkeit. fokus braucht sehr lang bis er scharf stellen kann und der zoom benötigt relativ lange bis er ganz ausgefahren ist.

Schlägt das voll auf die Auslöseverzögerung durch, oder kann man das u. U. durch Vorfokussieren umgehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten