• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Nikon Power Drive Kit PDK-1 mit Rechnung vom 18.07.2012 in OVP Absolut neuwertig!

Tartarus

Themenersteller
Ich biete hier das Power Drive Kit PDK-1 von Nikon, Kaufdatum 18. Juli 2012 an. Ich kann hier nur für die Anwendung mit der Nikon D700 sprechen, jedoch passt das Kit auch an die Nikon D300 und die Nikon D300s.
Die Nikon D700 ist ja eine kleine Nikon D3 und mit dem PDK-1 wird sie eine echte Profikamera. Zwar ist das Kit ganz schön teuer, wenn man es aber auspackt und an der D700 ausprobiert, weiß man, warum. Perfekt verarbeitet, die gleiche Magnesium-Legierung wie an der Nion D700, selbst die Belederung (eigentlich ja eine Gummierung) ist die Gleiche. Vergessen Sie den ganzen Nachbau-Schrott, es geht nichts über das Original. Da wackelt nichts, da klappert nichts und da verbiegt sich nichts. Das Stativgewinde ist auch nutzbar - weil innen metallverstärkt.
Wenn man - wie ich - große Hände hat, will man den Griff nicht mehr abschrauben. Vor allem mit den schweren Profiobjektiven ist die Kamera mit angeschraubtem PDK-1 perfekt ausbalanciert. Nicht zu vergessen: Bei Hochformataufnahmen gibt es endlich kein Verrenken mehr. Aber das absolut Beste ist die enorme Akkuleistung des im Lieferumfang enthaltenen EN-EL4a - warum schreibt das keiner mal? Voll aufgeladen braucht man kein Ladegerät mit in den Urlaub nehmen: 4000 Aufnahmen sind ohne Probleme möglich, selbst wenn die Objektive mit Bildstabilisator ausgerüstet sind. Der Wahnsinn! Und dann die gesteigerte Serienbildgeschwindigkeit von 8 Bildern/Sekunde an der D700: Auf das Motiv anlegen, kontinuierlichen Autofokus anschalten - die D700 beißt sich am Motiv fest - und abdrücken! Das ist schon toll, der gesamte Bewegungsablauf wird festgehalten. Zugegeben: Man braucht das nicht ständig, aber es ist schön zu wissen, dass man darauf zurückgreifen kann. Und dann nutzt man es auch.
Und ganz ehrlich: Sieht schon toll aus, so 'ne große Kamera ;-) Warum also verkaufen? Der Nikon PDK-1 passt nicht an meine neue Nikon D800 :-(
Wie alle Artikel die ich verkaufe ist das PDK-1 in einwandfreiem technischen und optischen Zustand. KEINE Gebrauchsspuren, KEINE Macken, KEINE Kratzer oder ähnliches. Ich gehe immer sorgfältig mit meinem Equipment um, kostet schließlich auch eine Stange Geld.

VB: 350,00 inkl. Versand

Lieferumfang:

- Originalverpackung
- Batteriegriff MB-D10
- Akkuladegerät MH-21
- Hochkapazitätsakku EN-EL4a
- Alle im Originallieferumfang enthaltenen Kabel, Gebrauchsanweisungen, etc.
- Alle gelben Garantiekarten
- Rechnung vom 18. Juli 2012

Und hier das Obligatorische: Es handelst sich um einen Privatverkauf, deshalb keine Rücknahme, keine Gewährleistung! Ich versichere jedoch, dass die obigen Angaben der Wahrheit entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten