• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Nikon P7800 oder Panasonic LF1

...P7800 im Automatikmodus...
Dazu wären die Testberichte von Stiftung Warentest eine gute Infoquelle, denn die beurteilen die Bildqualität NUR aufgrund der Automatik!:eek: Deshalb unterscheiden sich deren Testnoten manchmal auch ganz krass von denen anderer prof. Tester/Magazinen.

Leider sind deren (vollständige) Tests nur kostenpflichtig erhältlich. Generell lässt sich aber zumindest sagen, dass diese sog. "Edelkompakten":ugly: (viel besser der engl. Begriff "enthusiast cam":top:) RELATIV schlechte Automatikknipsen sind.

Sowas habe ich mir schon gedacht.

Wie siehts denn mit dem Unterschied TZ71 und Sony HX90 aus?
Die HX90 gibt's ja schon bei Redcoon zu kaufen, leider findet man noch keine Rezensionen!
Lohnt sich da etwas mehr auszugeben für die Sony?
Suche eine gute Automatikkamera mit guter Bildqualität und schneller Auslöseverzögerung.

Danke

...
Die HX90 gibt's ja schon bei Redcoon zu kaufen,...
Wirklich "kaufen" oder nur (vor)bestellen? Das ist ein gewisser Unterschied!;)
Lt. Sony selbst, ist die m.W.n. erst ab Juni erhältlich.

Für ihre (umfangreichen) Tests braucht die Stiftung Warentest übrigens immer Wochen oder gar Moooonate länger als die üblichen Onlinefotomagazine.

Ich würde vermuten, dass die TZ71 ziemlich gut als Automatikknipse abschneidet, vor allem wegen ihrer Geschwindigkeit. Zur HX90 wird niemand eine Prognose abgeben, denn das ist eine völlig andere Kamera als die Vorgänger HX50/HX60, die nur mittelmäßig in der Automatik sind/waren.

Die steht bei Redcoon schon gelistet mit 2 Tagen Lieferzeit, mich hatte das auch gewundert....

Ich würde vermuten, dass die TZ71 ziemlich gut als Automatikknipse abschneidet, vor allem wegen ihrer Geschwindigkeit. Zur HX90 wird niemand eine Prognose abgeben, denn das ist eine völlig andere Kamera als die Vorgänger HX50/HX60, die nur mittelmäßig in der Automatik sind/waren.[/QUOTE]

Das kann ich hier nicht so stehen lassen - meine HX50V benutze ich fast nur im iA-Modus. Und der macht das wirklich gut. Bilder von Kompakten schaue ich mir aber nie in der 100% Ansicht an. Ich behaupte sogar das Du bei Ausdrucken bis DIN A4 keine nennenswerten Unterschiede zu wesentlich teueren Kameras siehst.

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten