• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Nikon P7700 vs. P330

Macheledt

Themenersteller
Hallo!

Mich würde interessieren, ob sich die Bildqualität der P330 und P7700 unterscheiden? Der Sensor ist ja der selbe. Aber das Objektiv ist ein anderes. Hat das schon mal jemand vergleichen können?

Die Bildqualität der P7700 ist aus meiner Sicht sehr gut. Wenn die P330 da mithalten kann, hätte man eine kompaktere P7700 ohne beweglichen Bildschirm.

Die Bildqualität der P7700 ist aus meiner Sicht sehr gut. Wenn die P330 da mithalten kann, hätte man eine kompaktere P7700 ohne beweglichen Bildschirm.

und mit weniger Zoom (120mm statt 200mm)
und lichtschwächer, ausser ganz am Anfang
und kein Blitzschuh
und keine Wasserwaage
und keine so schönen Direktzugriffe auf die Funktionen

aber dafür incl. GPS

Mir kommt es nur auf die Bildqualität an. Alles Andere, außer vielleicht der Lichtstärke, wäre für mich nur 'nice to have'.

Die 24mm der 330 im WW sind aber auch nicht zu verachten (ggü. 28mm der 7700)...

Kann jemand was zum Bildvergleich sagen? Eigene Erfahrungen oder Vergleiche?

24mm und Kompaktheit reizen mich auch mehr als der Komfort der P7700, wenn die Bildqualität stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
schau dir bei digitalkamera.de die objektivmesswerte an, was anderes kann man wohl auch kaum erwarten, ein entzerrtes fisheye als 24mm zu verkaufen lässt wohl die baugröße kaum anders zu, mit dem randabfall muss man dann aber auch leben, das objektiv der p7700 ist echt ein sahneteil und macht den unterschied aus, neben monitor mit voller sRgb Abdeckung, einbindung ins CLS System, möglichkeiten die der adaptertubus bietet....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten