• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Nikon P7000 defekt??

• Themenersteller Themenersteller Gast_334799
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_334799

Guest
Guten Morgen, ich habe gerade erst eine Nikon P7000 Digitalkamera erworben. Leider lassen sich die Fotos nur mittels der Software Photo Director 3 auf den PC übertragen. Erst dann wird eine ganz normale Kopie der Fotos im Windows Dateiordner angelegt, egal ob ich mit USB Kabel oder SD Kartenleser übertragen möchte. Wie ist das denn wenn ich Fotos über Rossmann im Geschäft bestellen möchte? Das geht ja dann auch nicht da die Software bei Rossmann nicht vorliegt. Also müsste ich praktisch dann immer erst über die Nikon Software die Fotos übertragen, dann wird automatisch eine Kopie im Windows 8 Dateiordner angelegt, dann müsste ich diese Fotos auf ein USB Stick übertragen und damit dann zu Rossmann?

Ist das nur bei der alten Kamera Nikon P7000 so oder auch bei den neuen Modellen P7800 dass ich diese nicht ohne den Nikon Transfer bzw. o.g. Software übertragen kann? Denn bei anderen Kameras habe ich nur die Speicherkarte in den Speicherkartenleser des PCS geschoben und alle Fotos wurden automatisch übertragen.

Mache ich das bei der Nikon werden von 7 Fotos z.b. nur 1 übertragen die anderen werden nicht übertragen.

Wer hat vielleicht diese Kamera und kann mir helfen?
Ist das ein Fehler der Kamera? Oder normal bei allen Nikon Modellen?

Danke euch!

Was siehst Du denn im Explorer, wenn Du die Speicherkarte aus der Kamera nimmst und sie direkt am PC anschließt (über eingebauten oder externen Kartenleser)?
Da sollten auch alle Bilder sichtbar sein. Und wenn Du die Karte in den Kartenleser beim Discounter steckst (ich geh immer zu DM), dann kann man dort auch alle Bilder sehen. Hab aber auch eine P7700, ob die das gleiche Dateiformat hat weis ich nicht.

Ah, eins noch, was für ein Dateiformat hast Du in der Kamera eingestellt JPG oder RAW? Bei RAW müssen die Bilder immer erst mit einer Software mit dem PC entwickelt werden und in ein lesbares Bildformat umgewandelt werden, z. B. JPG.

Hallo,
habe es über einen PC eingebauten Kartenleser probiert, habe in der Kamera das Format JPeg eingestellt.
Von z.b. 7 Fotos auf der Kamera werden OHNE über die Nikon Software zu gehen 1 Foto richtig angezeigt, die anderen werden im Ordner zwar angezeigt, aber nur in gelb und man sieht nicht das eigentliche Foto sondern nur den gelben Ordner.

Also normal scheint das nicht zu sein, habe die P7100 und für JPEG´s noch nie die Nikon Software gebraucht. Karte in´s Lesegerät und fertisch! Könnte auch ein Schreibfehler in der Kamera sein. Würde sofort den Verkäufer kontaktieren.

Ciao Pedro

Hallo Gärtner12,

normal ist das nicht! Wenn du in Jpg fotografierst müssen zumindest bein einem Drogeriemarkt die Bilder von der Speicherkarte auf den dortigen Monitor ohne wenn und aber übertragen werden.

Es kann aber auch ein defekt der Speicherkarte vorliegen.

Hast du denn die Speicherkarte bevor du sie in der P7000 benutzt hast von der Kamera formatieren lassen?

Bevor ich eine Speicherkarte in meiner Kamera nutze formatiere ich sie erst einmal von dieser damit ich sichergehen kann dass die Kamera auf der Speicherkarte auch richtig schreibt!

Formatiere erst einmal deine Seicherkarte, installiere Nikon View (kostenlos von der Nikon-Homepage) auf deinem Rechner und versuche dann die Bilder, egal ob RAW oder Jpg, die RAW-Bilder heißen übrigens NRW, mit Nikon Transfer zu übertragen!

Nehme vieleicht noch eine andere Speicherkarte (formatieren nicht vergessen!)

Grüße, Oliver!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten