• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon One - Neue Kamera

• Themenersteller Themenersteller Gast_321649
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_321649

Guest
Nikon Hat ja mit der One Serie auch die S-Modelle vorgestellt.

Die S1 - 10MP am 21.06.2013 und

die S2 - 14MP am 21.05.2014.

wenn der Zyklus aufrecht erhalten bliebe und ein 18 o. 20MP Modell als S3 Version nun kommen würde, wäre es für mich nicht verwunderlich.

Insgesamt warte ich zwar noch eher auf neue Prime-Linsen im bezahlbaren Bereich mit Lichtstärke 1,8, aber ob das noch Wirklichkeit wird...?

Hinweis für mich ist, dass die S2 derzeit preislich erheblich in den Keller geht, was üblicherweise für die baldige Nachfolge-Vorstellung sprechen könnte.

Hoffentlich wird das Modell dann wieder die normalen SD Karten haben, das es geht hat ja die S1 erfolgreich bewiesen bei nur 1mm mehr Breite und 1mm mehr Bautiefe.

Die V3 hat 18,4 MP und das ist für einen so kleinen Sensor bereits sehr viel.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht an eine S3. Schon die S2 kam in Europa nur in homöopathischen Dosen auf den Markt und die J4 scheint immer noch in größeren Mengen als die S2 verfügbar. Und von oben drängt dann schon bald die J5 wieder preislich nach. Da ist eigentlich gar kein Platz für eine S3, die ja nach bisheriger Lesart eine Beschnittene J4 wäre und demnach unter 300 € liegen müßte ... Die nächste One wird eine V4 sein. Ich hätte nichts gegen einen V3-Verschnitt mit mit J5-Sensor + mech. Verschluss und eingebautem Sucher ...

Wie geht's weiter mit Nikon 1 ?

Für Spekulationen und die Gerüchteküche haben wir ja ein eigenes Unterforum - genannt Spekulationen. :)

*Themen zusammengeführt*

------------------------------------------------

Moin!

Gibt es irgendwelche Gerüchte oder gar Fakten die mir entgangen sind?
Hätte gern einen Nachfolger für meine V1...
(v2 zu hässlich, v3 ohne integr. Sucher ...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wie geht's weiter mit Nikon 1 ?

Auch wenn dieser Beitrag eher unter Spekulatius einzuordnen ist...

Eine V4 wird vermutlich schon kommen, aber wann, das weiß nur das Marketing von Nikon.

Bedeutsamer für mich wäre eine Prime Offensive mit 1,8er Objektiven der Brennweiten 5,5/6, 10, 32 und 50mm. Sie sollten vom optischen Niveau vergleichbar zum 18,5er sein...

ach ja und das Prototypen Makroobjektiv wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn es denn mal den Weg in den Handel finden würde.

Das würde ggf. einen echten Schub geben, da hier ein konkurrenzfähiges System auf dem Markt wäre, gerade für Menschen, die gerne eine unauffällige Streetkamera suchen mit guter optischer Leistung.

Derzeit bin ich mit V1 und S1 schon bei den Gehäusen sehr zufrieden - gerade die S1 mit dem 18,5er ist eine Kombi, die ein Gehäuseformat einer Consumerkamera im Handtaschenformat mit der Bildqualität einer DX DSLR aus 2010 in sich vereint.

AW: Wie geht's weiter mit Nikon 1 ?

Derzeit bin ich mit V1 und S1 schon bei den Gehäusen sehr zufrieden - gerade die S1 mit dem 18,5er ist eine Kombi, die ein Gehäuseformat einer Consumerkamera im Handtaschenformat mit der Bildqualität einer DX DSLR aus 2010 in sich vereint.

Ich bin mit der V1/18.5 F1.8 Kombi sehr zufrieden - und Hoffnung gibt es vielleicht auf ein 13/1.8 was ich mir seit der V1 wünsche...denn dann hätte man auch
eine 35mm/1.8 Festbrennweite nach KB-Format. Ich bekam die Tage Antwort vom Nikon Support:

Dear Marc.

Thank you for contacting Nikon Support.

Glad to hear that you are a happy Nikon owner.

As a Nikon 1 owner myself, I agree that a 13mm f/1.8 would be nice to have.

Therefor I will forward your great idea to our development team.

Hopefully they will agree with us, that it's a great idea.

If you have any other questions, or good ideas for futher products, do not hesitate to contact us again.

Kind Regards,

Carsten Bechmann
Advisor
Nikon Customer Support

United Kingdom: 0330 123 0932
Republic of Ireland: 01 5171851
Monday to Friday: 9am-5pm
http://www.europe-nikon.com/support

Zuletzt bearbeitet:
Die V3 hat 18,4 MP und das ist für einen so kleinen Sensor bereits sehr viel.
Naja, die FZ1000 und RX10 haben 20 MP bei besserer Bildqualität.
Was nicht heißen soll, dass ich 20 MP brauchen würde. Mir haben schon zwölf gereicht. Aber mich hat das Rauschen des Aptina-Sensors gestört. Sonst hätte ich jetzt die V3 als Action-Kamera und nicht eine E-M1 plus eine FZ1000.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten