• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Objektiv AF-S VR 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED

amilo

Themenersteller
hallo;) :D

zur zeit besitze ich ja das af-s 18-55 dx für meine d50, jetzt habe ich grad das Nikon Objektiv AF-S VR 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED endeckt!:eek:

jetzt überlege ich ob ich nicht das af-s 18-55 dx verkaufen soll und mir lieber das Nikon Objektiv AF-S VR 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED zulegen soll.

immerhin deckt es ja schon einen ganz schönen bereich ab!! und könnte es aus immerdrauf benutzen UND es besitzt auch noch die VR funktion. was sagt ihr darüber:

-qualität
-verarbeitung
-bildqualität
-besonders der vergleich zwischen dem alten und dem *wollen* neuen objektiv bei brennweiten 18-55

ist das eine gute idee oder soll ich lieber bei mein alten bleiben und zusätzlich ein tele-zoom kaufen??

IF = innen fokusierung, kann mir das mal einer genauer ohne fremdwörter erklären?? BITTE!!!!!!!!!:confused:

danke

amilo

hallo

das objektiv ist frühestens ab mitte dezember erhältlich. ich habe es bestellt, da ich nur den D70s body habe und mir das 18-70 zuwenig telebereich hat. ich werde aber, sobald ich es habe, darüber berichten. sofern das von einem dslr anfänger ernst zu nehmen ist.

thema Innenfokussierung (IF) von der nikon support seite:

Anders als bei herkömmlichen Objektiven wird bei Objektiven mit Innenfokussierung zum Scharfstellen nur eine kleine Linsengruppe im Inneren des Objektivs bewegt und nicht alle Linsen zusammen.

Dies hat gleich mehrere große Vorteile, insbesondere bei Teleobjektiven mit großer Brennweite:
Die Masse, die zum Scharfeinstellen bewegt werden muss ist deutlich geringer; dies ermöglicht ein schnelleres und präziseres Fokussieren.
Das Objektiv verändert beim Fokussieren nicht seine Länge; auch der Schwerpunkt ändert sich nur unmerklich, sodass eine deutich verbesserte Balance gewährleistet ist.
Objektive mit Innenfokussierung können insgesamt kompakter und leichter konstruiert werden und die Naheinstellgrenze kann verringert werden.

Unter den Nikkoren mit Innenfokussierung sind insbesondere die AF-S-Nikkore mit Ultraschallmotoren zur Standardausrüstung professioneller Sportfotografen weltweit geworden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten