• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Nikon NX Studio Videobearbeitung

rohbie

Themenersteller
Hallo liebe Community,

ich wollte mich mal ein wenig einarbeiten in das Filmen mit DSLR für eine anstehende Hochzeit.
Zuerst viel mir natürlich das AF Klackern ins Ohr. Hier kam ich schnell auf Ratschläge, ein externes Mikrofon macht dies schon mal besser. Klanglich ist es ja auch schon eine andere Welt.
Aber das Klackern lässt sich dadurch eben noch nicht ganz beheben, bzw ist beim Filmen im Innenraum noch stark wahrnehmbar.
Also weiter suchen im WWW.
Hier stieß ich dann auch schnell auf Ergebnisse, das NX Studio könne diese Geräusche wegfiltern. Bravo, dachte ich mir, genau was ich will.
Also etwas gefilmt mit viel hin und her fokussieren und auf den PC übertragen.

Nun sagt mir leider NX Studio, es könne die VIdeos nicht laden. Es fehlt auch der Button Video bearbeiten.
Fehlt hier ein Codec oder wieso funktioniert das Programm nicht so wie in der Anleitung beschrieben?

Kann mir hier jemand helfen?
Vielleicht hat auch jemand einen alternativen Lösungsansatz für mein Anliegen.

Gefilmt wurde mit AFS 50mm 1.4 G an einer D780, Qualitätseinstellungen spielen keine Rolle, zumindest bei mir nicht.
Das Ganze wird dann in einer Windows11 Umgebung bearbeitet.

NXStudio.png

Danke erstmal für eine Antwort.
Ich habe die Version 1.7.0 installiert, frisch runtergeladen und installiert

Ok, ich habe teilweise wohl die Fehlerquelle gefunden, die Installation selbst funktioniert nicht richtig. Weiß hier jemand Abhilfe?

Anhänge

• Screenshot 2024-08-21 231136.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2024-08-21 231136.png
    24,7 KB · Aufrufe: 12
Google etc haben immer noch nicht geholfen, vielleicht ist ja doch noch jemand hier im Forum mit mehr Wissen, denn der Nikon Support antwortet leider auch nicht.

Benutz Davinci Resolve in der Free Version.
Ich glaube kaum das NS Studio dir das liefern wird was du möchtest.
Im Moment bin ich grade ein Backup am fahren, schau gleich mal in NX Studio ob und wie das dort Funktionieren soll.

Ich kann in NX Studio keinen Ton Bearbeiten, woher stammt den diese Info?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit mit Davinci

Aus der Anleitung für die Software:

Anhänge

• Screenshot 2024-08-25 154242.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2024-08-25 154242.png
    77,6 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot 2024-08-25 154252.png
    Exif-Daten
    Screenshot 2024-08-25 154252.png
    30,8 KB · Aufrufe: 2
Ok diese Bearbeitung ist unter der Bild Bearbeitung, ich habe nur die Video Bearbeitung durchgesucht.
Folgende Meldung kommt bei mir
Anhang anzeigen 4647333

Z-Cam wird wohl nicht unterstützt, daher komme ich auch hier dann nicht weiter,
Hast du noch einmal versucht zu Installieren? Vielleicht waren die Server von Nikon in Wartung ?

Hier mal ein Update, Problem besteht noch immer, der Support hat geantwortet:

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Nikon Kundenservice.
Es tut mir leid zu hören, dass Sie ein Problem mit NX Studio haben und entschuldige mich für die späte Rückmeldung. Wir haben momentan ein erhöhtes Fallaufkommen.

Als Erstes könnten Sie mir bestätigen, ob Sie schon folgendes bei der Installation versucht haben, bitte:

• Antivirus Programm deaktiviert?
  • Firewall deaktiviert?
  • Falls Sie einen VPN nutzen, diesen zu deaktivieren?
  • Ein anderes Netzwerk für die Installation versucht?
  • Ein anderes Nutzerkonto?
Sollten Sie dies alles schon versucht haben, fügen Sie https://*.nikonimaging.com als vertrauenswürdige Seite in ihren Browser ein.

Ich hoffe, dass Ihnen das weiter hilft und würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.
Haben Sie bitte keine Scheu uns mit Fragen, Problemen oder Unklarheiten jederzeit wieder zu kontaktieren.

Meine Antwort (mir scheint auch ich wurde nicht ganz verstanden)

Antivirus (Bitdefender) wurde deaktiviert, deinstalliert, Windows Defender deaktiviert, alle gefundenen Firewalls wurden deaktiviert, keine VPN aktiv.
Mehrfach neu gestartet habe ich auch, auch die Sicherheit im Router runtergedreht.Netzwerktypen wurde verändert, ich habe sogar versucht einen anderen
Netzwerkzugang zu benutzen, nichts.
Dann habe ich die Software auf meinen alten Laptop installiert, ging und läuft tadellos, Win 10.
Selbes Sicherheitssetting wie am PC, Bitdefender etc.
Jetzte dachte ich kluger Weise, ich kopiere den Ordner einfach par USB Stick auf den großen PC und überliste das System.
Auf einmal war alles auf englisch, aber der Rest blieb gleich, keine Videokompatibilität. (Windows 11)
Zudem ist mir noch aufgefallen, in der Kopie war der Update BUtton ausgegraut, ebenso wie bei einer Installation wie im screenshot beschrieben ohne Internet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten