TopWeil bei Auto die Cam alles einstellt. Da wird nix gespeichert. Geh auf M und die Einstellungen bleiben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
TopWeil bei Auto die Cam alles einstellt. Da wird nix gespeichert. Geh auf M und die Einstellungen bleiben
Z 7ii:
Wie kann ich mir im liveview bei der Halbautomatik die korrekte Bild Vorschau anzeigen lassen
Im Custom Settings Menue bei "d9" (Apply Settings to Live View) auf "on" stellen.
Aber: Der Sinn einer Halbautomatik besteht doch darin, dass du einen Parameter vorgibst, und die Kamera dann mit den anderen Parametern "spielt", um eine ausgewogene Belichtung zu erzielen![]()
Wenn d9 aktiviert ist, sollte die Anzeige unabhängig davon, welcher Belichtungsmodus eingestellt ist,
die Einstellungen (z.B. auch eine Belichtungskorrektur) auf LiveView anwenden. Daher verstehe ich die
Frage von mada nicht.
Wie ich die Einstellungen wähle ist mir klarWas wählst du denn (abgesehen von der festen ISO) vor? Die Zeit? Dann muss die Kamera nur mit der Blende arbeiten, um das Bild korrekt zu belichten... falls die Blende aber nicht mehr weiter auf gehen kann, wird das Bild unweigerlich zu dunkel. Falls du die Blende vorwählst, schau mal, ob du noch eine maximale Verschlusszeit aktiv hast... Halbautomatik mit fester ISO macht imho wenig Sinn. Dann lieber gleich Modus M.
Möglicherweise funktioniert d9 auch nur im manuellen Modus![]()
Ja das ist das Problem. Also ist es wie vermutet, geht nur in M. SchadeZ6II ist es so, bei der Z8 auch,
Stell mal auf Werkseinstellung zurück, wer weiß was du noch alles verstellt hast.
Nur falls ich wieder Falsch verstanden werde, hab da ne PM bekommen.
Die Belichtungsvorschau das ich das sehe was ich bekomme, geht nicht in den Automatiken sondern nur in M, Bei P,S,A wird immer ein Optimiertes Bild (Helligkeit) angezeigt. Nur anhand der Warnungen und der Belcihtungswaage sieht man das Unterbelichtet wird, aber das Bild wird nicht Dunkel angezeigt.
Im Zweifel setze ich morgen mal alles auf null und koppele die Kamera neu.