• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon j1 Blitzfolge!

verursacher

Themenersteller
Hallo Leute!

Ich möchte mir gerne zu meiner D7100 eine Nikon J1 dazu holen!
Jetzt meine Frage an euch!
Wie schnell ist die Blitzfolge von Foto zu Foto?
Also wie schnell ladet sicher der Blitz wieder auf?
Möchte die Kamera gern bei Partys mitnehmen und möglichst schnell hintereinander auslösen! (meistens mit Blitz)! Und auf einen Externen möchte ich wenn möglich verzichten!

Vielen Dank für die Antwort!

grüsse - verursacher

Sofort, wenn ein Einzelbild gespeichert ist, kannst du neu auslösen...
Alle 2sec ein Bild circa gemessen, wobei es mir sogar subjektiv schneller vorkam.
Einen externen Blitz kannst du bei der J1 auch gar nicht nutzen.

Bei der V1 gibts den N5 und den N7 als Externe.
N5 wird vom Lithium-Akku der Kamera versorgt,
N7 von zwei kleinen AAA-Akkus... und hat sogar eine höhere Leitzahl als der N5.

Es wäre mal interessant zu erfahren, ob der N7 dadurch nicht gleich doppelt benachteiligt ist.. Einmal weil die Akkus weniger Burst bieten, andererseits weil die Kamera eventl. kleinere ISO wählt, weil der Blitz es ja ausgleichen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du dir eher eine V1 mit SB-N7 (und 2 Sätzen Eneloops AAA) bestellen.

Die Recycle-Zeiten der J1 findest du z.B. hier: imaging-resource.com - und die sagen: 1,8 Sekunden bei maximalem Output.

Aber bedenke: die Leistung vom Blitz ist nicht so hoch und der Akku der J1 ist nicht so stark.

Gruß Frank ;)

Hallo!

Danke auch für diese Antwort!
Sie ist auch eher für belanglose Partyfotos gedacht! Dafür sollte sie ausreichen!
Ersatzakkus hätte ich sowieso mit!
Externen Blitz möchte ich nicht, denn wenn das nötig ist nehme ich sowieso meine D7100! Die J1 sollte auch von meinen Kindern bedienbar sein!

grüsse - verursacher

WERBUNG
Zurück
Oben Unten