Ramses
Guest
nikonpro schrieb:Hallo Deryk,
scheint so, als bräuchte man Dich nicht als Kumpel.
Wer Dich als Kumpel hat, braucht keine Feinde mehr, oder ?.
Warum ? Ich denke das man auch unter Kumpel/Freunden seine ehrliche Meinung zu einem Thema sagen darf und auch sollte . Ob allerdings hier der geeignete Ort dafür ist lass ich mal offen ...
... Natürlich ist alles etwas professioneller, und durch so einen Beitrag hält man sich 13-jährige Dummschwätzer und Kleinknipser vom Hals ...
Genau das wäre ein Grund einen riesen Bogen um solch ein Forum zu machen . Auch "13jährige" und "Kleinknipser" können gute Ideen und Ansichten haben , wer so etwas katagorisch ausschliesen will beraubt sich selbst um das Potential . Anscheinend schmort man aber in solchen Kreisen gerne in seinem eigenen Saft der vor zehn oder zwanzig Jahren mal aktuell war , aber das ist nur meine zutiefst subjektive Meinung.
Ich kenne zum Beispiel kein anderes Forum, in denen sich die Firma Nikon ... weltexclusiv neue Geräte vorstellt ...
Ist es so schlimm zweiter oder dritter zu sein ? Ich flieg höha , schnella und weita ...
Es ist doch schön wenn man sich noch selbst feiern kann , die anderen tun es ja nicht .
... oder in dem Fotografen des STERN sich unterhalten...
Fotografen des STERN ? Sind das die Fotos wo ich mich beim durchblättern manchmal frage ob das Magazin nicht besser weggekommen wäre wenn sie einen "Kleinknipser" zu diesen Veranstaltungen geschickt hätten ?
Solch eine Ansicht liegt aber wahrscheinlich daran das ich keine Ahnung habe wie man ein Foto korrekt betrachtet ...

... Wohl aber gibt es jede Menge andere Foren, die als Smiley-Sammlung fungieren und mit ihren endlosen Begrüßungen udn Offtopic-Beiträgen das Lesen schwer machen, und in denen selbsternannte Gurus wie Du (God of Nightshot) ihr Unwesen treiben ...
Och , warum sollte ein bischen Off Topic nicht sein ? Soll es etwa nicht public werden das einige "professionelle" Fotografen sich auch über etwas anders austauschen können als Fotografie bezogene Themen ?
Der "God of Nightshots" lässt sich wenigstens noch dazu herab in solchen "ordinären Kleinknipserforen" wie diesem hier Tips zu geben und stellt der Allgemeinheit Howto?s zur Verfügung .
Ach und einen Unterschied gibts da noch , einige von Deryk?s Bildern würde ich mir in meine Wohnung hängen , die aus dem STERN nicht .
Quod erat demonstrandum.
Ja du hast mit deinem Beitrag sehr gut bewiesen was denn eigentlich für Meinungen und Gedanken in diesem Forum vertreten werden , danke dafür. Es gibt jetzt sicher einige die gerne eurem elitären "Vereinsforum" beitreten werden , oder etwa nicht ? ...