• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Forum - nur gegen Bares

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nikonpro schrieb:
Hallo Deryk,

scheint so, als bräuchte man Dich nicht als Kumpel.
Wer Dich als Kumpel hat, braucht keine Feinde mehr, oder ?.

Warum ? Ich denke das man auch unter Kumpel/Freunden seine ehrliche Meinung zu einem Thema sagen darf und auch sollte . Ob allerdings hier der geeignete Ort dafür ist lass ich mal offen ...

... Natürlich ist alles etwas professioneller, und durch so einen Beitrag hält man sich 13-jährige Dummschwätzer und Kleinknipser vom Hals ...

Genau das wäre ein Grund einen riesen Bogen um solch ein Forum zu machen . Auch "13jährige" und "Kleinknipser" können gute Ideen und Ansichten haben , wer so etwas katagorisch ausschliesen will beraubt sich selbst um das Potential . Anscheinend schmort man aber in solchen Kreisen gerne in seinem eigenen Saft der vor zehn oder zwanzig Jahren mal aktuell war , aber das ist nur meine zutiefst subjektive Meinung.

Ich kenne zum Beispiel kein anderes Forum, in denen sich die Firma Nikon ... weltexclusiv neue Geräte vorstellt ...

Ist es so schlimm zweiter oder dritter zu sein ? Ich flieg höha , schnella und weita ...
Es ist doch schön wenn man sich noch selbst feiern kann , die anderen tun es ja nicht .

... oder in dem Fotografen des STERN sich unterhalten...

Fotografen des STERN ? Sind das die Fotos wo ich mich beim durchblättern manchmal frage ob das Magazin nicht besser weggekommen wäre wenn sie einen "Kleinknipser" zu diesen Veranstaltungen geschickt hätten ?
Solch eine Ansicht liegt aber wahrscheinlich daran das ich keine Ahnung habe wie man ein Foto korrekt betrachtet ... :rolleyes:

... Wohl aber gibt es jede Menge andere Foren, die als Smiley-Sammlung fungieren und mit ihren endlosen Begrüßungen udn Offtopic-Beiträgen das Lesen schwer machen, und in denen selbsternannte Gurus wie Du (God of Nightshot) ihr Unwesen treiben ...

Och , warum sollte ein bischen Off Topic nicht sein ? Soll es etwa nicht public werden das einige "professionelle" Fotografen sich auch über etwas anders austauschen können als Fotografie bezogene Themen ?
Der "God of Nightshots" lässt sich wenigstens noch dazu herab in solchen "ordinären Kleinknipserforen" wie diesem hier Tips zu geben und stellt der Allgemeinheit Howto?s zur Verfügung .
Ach und einen Unterschied gibts da noch , einige von Deryk?s Bildern würde ich mir in meine Wohnung hängen , die aus dem STERN nicht .

Quod erat demonstrandum.

Ja du hast mit deinem Beitrag sehr gut bewiesen was denn eigentlich für Meinungen und Gedanken in diesem Forum vertreten werden , danke dafür. Es gibt jetzt sicher einige die gerne eurem elitären "Vereinsforum" beitreten werden , oder etwa nicht ? ...

Ach lassen wir das. Sind wir nicht alle glücklich hier ?
Was sollen wir uns Gedanken machen über ein anderes Forum. Wir bekennen uns dazu, das wir noch lernen. Dabei helfen wir uns gegenseitig und niemand erhebt den Anspruch, perfekt zu sein :p .

So soll es in diesem Forum bleiben. Und niemand fragt nach dem Wert einer Ausrüstung, denn der Fotograf macht das Foto und nicht die Ausrüstung.

Ich freue mich immer wieder auf diverse Treffen und die Möglichkeit, schnell mal etwas hier nachzulesen zu können. Im Zweifelsfall bekomme ich sehr schnell Hilfe und das zählt für mich alles viel mehr als die zuvor aufgeführten Werte eines anderen Forums.

Gruß

Willi

ups, ich wusste gar nicht, daß meine Meinung zum webdigital-Forum eine solche Gewichtung hat und gleich mehrere Neuanmeldungen im dslr-Forum von Nikonmaniacs zur Folge hat..... :D :D .

Also Andreas hat mich auch schon angeschrieben, wie ich denn nur sowas schreiben könnte ich pöser pöser puub :D

Egal, ich bin auch der Meinung, daß man unter Kumpels ruhig sagen kann was man denkt und es keinen Grund gibt etwas zu beschönigen. Andreas selber hat mich damals aus dem Forum wieder rausgeschmissen, als mich damals so ein Pressefutzi von der taz angefahren hatte und ich mich auf diesen Streit eingelassen habe - ich liebe es zu streiten :D . Da dieser taz-Futzi offensichtlich ein erhabenes Mitglied dieses erlauchten Kreises war und ich nur ein CP5700 Knipser, hatte ich nicht viel zu melden *LOOL*. Kurz und gut. Andreas kickte mich, er und ich waren einen Tag nicht gut aufeinander zu sprechen und danach habe wir uns wieder vertragen und haben nie wieder darüber geredet. easy ;)

Also Andreas weis, daß ich sein Forum schei**e finde. Na und; es gibt bestimmt auch an mir was zu mäckeln; aber ich kann damit leben ;) .

In diesem Sinne....

DERYK (THE GURU OF N8-SHOT)

Also,
soviel ich mich erinnere, hat der Admin dort Dich raus geschmissen wegen Deiner rüden, selbstherrlichen und unqualifizierten Art.
Die benutzte Kamera ist dort im Forum jedenfalls kein Kriterium, wieso reitest Du auf Deiner Kamera so rum ? Hast Du Komplexe deswegen ?

Naja, wie Du schon sagst...: Lassen wir das.

CrazyC schrieb:
@ DERYK

Interessant, was du so für Leichen im Keller hast :D :D ;)

..bin eben Popcorn holen :cool:

interessant nicht ??? :D .... wie doch das Ganze im Nachhinein verdreht wird. taz-Oberfutzi quatscht mich blöd von der Seite an, ich gebe kontra und der GOD OF N8 SHOT (das muss jetzt sein - weil ich weis, Admin und der Rest der Bude liest mit) wird gefeuert :D :D . Ich hatte ja schon die ein od. andere digital-verbale Auseinandersetzung; aber gekickt bin ich deshalb noch von keinem Forum worden; außer von diesem hardcore zensiertem Snobforum.

Na ja, Andi ist ja eigentlich ein ganz Netter und vielleicht von seiner Seite aus auch verständlich, daß er das "einfachere Übel" rausschmeisst, weil er genau weis, daß es mich nicht sonderlich aus der Ruhe bringt. Pressefutzis sind halt forumstechnisch wertvoller einzustufen... he he he . Aber wer Spaß daran hat, ein paar oberschlauen möchtegern Knipsern ääh Golfspielern auf den Schlips zu treten, der soll ruhig 24 Tacken investieren. Der digitale "Fight-Club" wäre somit eröffnet :D LOOOL

In diesem Sinne...

DERYK

ich glaube, die gegenseitigen wertschätzungen sind ausgetauscht, so dass wir hier wieder zu einem normalen umgangston zurück kehren können. ansonsten würde es mir leid tun, den thread schließen zu müssen.

... mir kommt gerade so ne Idee.... ein Forum eröffnen, wo man sich nach herzenslust anmotzen und beleidigen darf. Das müsste doch bestimmt ne Menge User anlocken. Für stressgeplagte Arbeitnehmer, anonyme Psychos und andere Durchgeknallte :D ..... hmm, mal schauen... :D :D

Deryk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten