• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Firmware updat?

peter0308

Themenersteller
Hallo, es gibt ein Firmware-Update für die D90 von 1.0 auf 1.1 leider funktioniert es bei mir nicht.
Bei Canon gibt es die Möglichkeit so etwas über die Software zu machen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
Peter

du musst dich irren, es gibt kein FW-Update für deine D90! nur ein Objektiv-Update, d.h. FW wo aktuellere Linsen als zur Zeit der Produktion der D90 integriert sind.

Hallo,

es gibt für die D90 KEIN Firmwareupdate. Verzeichniskorrekturdaten sind kein Firmware.

Gruß
Jürgen

Schön das wir jetzt alle wissen, dass es kein FW-Update gibt. Der TO wollte trotzdem Hilfe zu dem Update für die Objektivdaten haben:

Wo liegt denn das Problem?

Hast du alles nach Anleitung gemacht? Also Datei runterladen -> entpacken -> auf die Speicherkarte kopieren -> Speicherkarte in die Kamera -> im Menü bei der FW-Anzeige gibts dann ne Option zum Updaten...

Hat bei mir problemlos geklappt. Ohne genauere Angabe, wo es denn hängt, kann man leider schlecht helfen.^^

Habe bei meiner P7000 letztens das FW-Update durchgeführt. Wollte auch erst nicht klappen, da ich die Datei direkt ins Root der Karte kopiert hatte. Nachdem ich nochmal genau in die Anleitung gesehen hatte und erkannte, dass die Datei in einem Ordner namens "Firmware" liegen musste, klappte es auch problemlos. Vielleicht ist's ja bei der D90 ähnlich?!
Gruß
Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten