• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon Fe2 Original Gurt

nikon-malte

Themenersteller
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum gelandet.

Ich habe seit neuestem eine alte Nikon Fe2 und habe nur so einen ollen alten Hama Gurt dabei. Jetzt hab ich mich gefragt, was für ein Gurt standardmäßig zu der Fe2 ausgeliefert wurde. Ich dachte mir: wenn schon so ein altes Schmuckstück, dann auch der originale Gurt (falls der nicht zu unbequem ist).

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
LG Malte

Bei meiner FM2, die aus heutiger Sicht wohl vergleichbar alt ist, war damals kein Gurt dabei. Vorgesehen war mE ein durchgehend gleichbreiter (oder eher schmaler) Gurt in gelb mit schwarzen Näten ohne Aufdruck. Nur in der Mitte war eine rutschhemmende schwarze zusätzliche Stoffschicht einseitig aufgenäht. Habe meinen aber auch seit fünf JAhren nicht mehr in der Hand gehabt.:o
Mit längerer Tragezeit wurde der aber doch unbequem, kein Vergleich zu meinem breiten Op/Tech

Gruß
FM2

Nachtrag: Den gab es wohl mit und ohne "Nikon" Aufdruck am Nackenteil
Nachtrag2: Den Op/Tech habe ich natürlich nur an der D200. Am der FM2 bleibt der ganz dünne

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, wurde die Kamera damals mit einem sehr dünnen schwarzen Gurt ausgeliefert - also das günstige Standardteil, was zu der Zeit üblich gewesen ist. Habe aber schon einige User gesehen, die die Kamera mit dem gelben AN-4Y getragen haben. Als Alternative dazu kann ich Dir aber auch den AN-6Y empfehlen, der den Nacken bei längerem tragen sehr gut entlastet. Habe den AN-6Y an meiner D700.

Die op/tech-Varianten sind auch sehr gut, würden meiner Ansicht nach aber das alte Design der FE2 stören.

Gruß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten