• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Nikon FC-E8 Fisheye Objektiv an Canon Kamera

janmartin

Themenersteller
Hallo,

ich habe auf meiner Website einen Artikel veröffentlicht, wie man ein Nikon FC-E8 Objektiv mit einer Canon A570 IS Kamera verwenden kann, ohne dass es zu Vignettierung kommt.

Step Down Rings: Take 2

Jan

Besser wäre es wenn du im Threadtitel auch Canon Powershot A570IS schreiben würdest als nur Canon.

Passt er denn nur für die A570IS oder auch für andere Powershot Modelle wo man den Tubusring abnehmen kann?

Wenn nein, macht es ja nicht so den großen Sinn, die A570IS ist ja auch schon über 2Jahre alt.

AW: Nikon FC-E8 Fisheye Objektiv an Canon A570 Kamera

Die Modelle A570 und a590 sind wohl vom Gehäuse her identisch.

Das Prinzip kann man auf alle Canon Kameras mit Bajonett Anschluss anwenden. Wenn man einen Adapter mit passendem großem Durchmesser findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten