Vatted
Themenersteller
Hallo Zusammen
Ich habe eine Nikon F90X mit einem Nikkor 4 - 5,6 D 35- 80 Objektiv das beim Kauf dabei war .
Die F90x ist meine Kamera für Farb und Diafilm und kommt hauptsächlich bei irgendwelchen Veranstaltungen zum Einsatz wo eher Dokumentarisch fotografiert wird.
Das Nikkor 35 - 80 ist zwar recht scharf aber die Verzeichnung ist teilweise recht heftig und immer abblenden geht halt auch nicht.
Ich suche ein Nikkor Zoom ab 28 oder 35 mm bis 80 oder 100mm sowas in der Art .
Lichtstärke ist weniger wichtig - es muß keines mit durchgängig 2,8 sein
Davon gibt es eine Menge - ich weiß -
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielleicht weiß der ein oder andere ja was - ich fahre nämlich Morgen zu meinem Händler und der hat immer eine Menge alter Objektive und Kameras rumliegen ,vielleicht wäre da ja was dabei.
Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe
Matthias
Ich habe eine Nikon F90X mit einem Nikkor 4 - 5,6 D 35- 80 Objektiv das beim Kauf dabei war .
Die F90x ist meine Kamera für Farb und Diafilm und kommt hauptsächlich bei irgendwelchen Veranstaltungen zum Einsatz wo eher Dokumentarisch fotografiert wird.
Das Nikkor 35 - 80 ist zwar recht scharf aber die Verzeichnung ist teilweise recht heftig und immer abblenden geht halt auch nicht.
Ich suche ein Nikkor Zoom ab 28 oder 35 mm bis 80 oder 100mm sowas in der Art .
Lichtstärke ist weniger wichtig - es muß keines mit durchgängig 2,8 sein

Davon gibt es eine Menge - ich weiß -
Was könnt Ihr mir empfehlen ?
Vielleicht weiß der ein oder andere ja was - ich fahre nämlich Morgen zu meinem Händler und der hat immer eine Menge alter Objektive und Kameras rumliegen ,vielleicht wäre da ja was dabei.
Bedanke mich schon jetzt für eure Hilfe

Matthias