Hans-Franz
Themenersteller
Weil ich die analoge SLR-Fotografie nur noch manuell durchführe, ist eine F5 inzwischen etwas "oversized". Ich habe mich bereits vor einem guten halben Jahr von meiner anderen F5 getrennt und nun darf auch die zweite gehen. Zusammen mit dem parallel angebotenen Databack MF-28 oder auch dem Datenkabel ergeben sich kaum noch Dinge, die man gegenüber einer DSLR vermissen mag. Man kann ähnlich viel steuern oder hat auch beispielsweise per Datenkabel Zugriff auf alle möglich EXIFs, welche sich bequem exportieren und speichern lassen. Zettel und Stift sind damit Vergangenheit. Das die F5 aber auch so zu außergewöhnlichen fähig ist, sollte bekannt sein. Die letzte Pro-SLR von Nikon (denn ich zähle die F6 trotz ihrer unbestreitbaren Qualitäten eher zum Luxus-Consumer-Bereich). Vergleichbare Haptik wie bei D3, D4 etc. Kurz: ein Traum! Was du Kamera nicht kann, dass braucht man wirklich nicht. Und was die Kamera alles kann, wird man vermutlich auch nie brauchen...
Insgesamt also eine hervorragende SLR mit kompletter Kompatibilität zu den ganzen aktuellen Nikkoren. Wem die F100 (oder auch F6) zu klein und schmächtig ist, der sollte jetzt schnell zuschlagen. Kleine Gebrauchsspuren zeugen von Einsatzwille. Funktional absolut einwandfrei. Fantastische Haptik und geilen Sound gibt's gratis obendrauf.
Das alles zum günstigen Kurs von 222,- Euro inkl. Versand im DHL-Paket direkt zu euch nach Hause. PayPal ist nach Absprache gerne möglich.
Wie immer handelt es sich um einen privaten Verkauf hier im Forum ohne weitere Garantie oder Rücknahme meinerseits.
Insgesamt also eine hervorragende SLR mit kompletter Kompatibilität zu den ganzen aktuellen Nikkoren. Wem die F100 (oder auch F6) zu klein und schmächtig ist, der sollte jetzt schnell zuschlagen. Kleine Gebrauchsspuren zeugen von Einsatzwille. Funktional absolut einwandfrei. Fantastische Haptik und geilen Sound gibt's gratis obendrauf.
Das alles zum günstigen Kurs von 222,- Euro inkl. Versand im DHL-Paket direkt zu euch nach Hause. PayPal ist nach Absprache gerne möglich.
Wie immer handelt es sich um einen privaten Verkauf hier im Forum ohne weitere Garantie oder Rücknahme meinerseits.
Anhänge
-
Exif-DatenOMD54378.jpg284,9 KB · Aufrufe: 149
-
Exif-DatenOMD54380.jpg290,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet: