• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nikonrumors: CNX2 2.3 als 64-bit Anwendung

AndyE

Themenersteller
Nikonrumors:
http://nikonrumors.com/2011/11/18/nikon-capture-nx-2-3-coming-soon-with-64-bit-compatibility.aspx/

Laut Nikonrumors sollte Capture NX2 bald kommen (Version 2.3), eine 64 bit Anwendung sein und (angeblich) noch nicht angekündigte Kameras unterstützen (und durch deren Verzögerung ebenfalls davon betroffen sein)

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr :-)
Andy

AW: Nikonrumors: CNX2 2.3 als 64-bit Anwendung

Naja, für 64 Bit alleine ne neue Version 2.3 statt 2.2.schießmichtot. Das ist echt nicht der Bringer. Dafür evtl eine Update Gebühr zahlen zu müssen, wär schon ein Dingen.

Genauso warte ich immer noch auf eine editierbare ausschneide Funktion. Für mich ein echter Bug.

Gruß, Wolfgang

AW: Nikonrumors: CNX2 2.3 als 64-bit Anwendung

Naja, für 64 Bit alleine ne neue Version 2.3 statt 2.2.schießmichtot. Das ist echt nicht der Bringer. Dafür evtl eine Update Gebühr zahlen zu müssen, wär schon ein Dingen.

Die "kleinen" Versionswechsel sind bei Nikon üblicherweise nicht kostenpflichtig.

In Anbetracht des Alters von Capture NX 2, der kommenden neuen Kamerageneration bei den Spitzenmodellen (mit möglicherweise sehr hoher Auflösung und entsprechendem Rechenaufwand) und der Umstellung auf 64 bit halte ich auch ein Capture NX 3 für durchaus möglich. Und das wäre dann wirklich kostenpflichtig.

AW: [Nikon] Nikonrumors: CNX2 2.3 als 64-bit Anwendung

tja... war doch bei den Vergangenen Modellen ja nicht anders.
Nikon brachte Capture das erste mal, so viel ich weiss, mit D2/D200 ect.
Mit D3/D300 kam NX2 und ich bin überzeugt, mit der D4 kommt auch wieder eine neue Version.

ob es nun passt oder nicht... selbst Adobe bringt alle Jahre ein neues Photoshop. Neue Kamera mit Altem ACR geht halt auch nicht direkt. Entweder man macht den Umweg über DNG oder man kauft sich das neue, welches die neuen Kamera-RAW-daten für die aktuellen Kameras beinhaltet.
Und dieser Schritt wird sogar im 1-Jahres-Takt gemacht.

Nikon etwa das gleiche... entweder man kauft sich das aktuelle Capture, oder man beschränkt sich auf das mitgelieferte Tool, mit entsprechend eingeschränkten Möglichkeiten.

Also aufregen über einpaar Euro, für eine neue Version, wenn man die Utnerstützung für ne "NEUE" Kamera möchte... naja.
Wohl eine ähnliche Diskussion, wie wenn man über die Orginal-Akkus Diskutiert, bei einem Systempreis von über 1200Euro x-D.

Da Microsoft selber stark auf 64bit drückt, werden wohl auch ettliche andere Hersteller dafür schauen, dass neue Programme ganz sicher 64bit-Versionen sind.
Während ältere Programmversionen von Capture, ohne sonstige Verbesserung, die Lauffähigkeit auf 64bit erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten