Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schwarz und mit Sucherbuckel, eventuell gibt es wieder so ein fieses Rot in Billigplastik-Anmutung....wie könnte eine D5600 aussehen?..
Ein Sucher, der seinen Namen auch verdient....Was fehlt bisher...
Nichts wirklich weltbewegendes - genau wie bei den letzten drei lauwarmen Aufgüssen....was wird wohl kommen?..
Im Sommer 2016....Wann wird es soweit sein?..
Was will Nikon da auch an neuer HW-Ausstattung bringen, genauso wie bei der D5x00? Ohne gleichzeitig eine D7300 heraus zu bringe, die dann etwas näher an der D500 liegt, bleibt für die D5x00 kein großer Spielraum in den Punkten, die marathoni erwähnt hat.Danke ! Also im Grunde fast baugleich, nur mit WiFi dabei. Wie ... aufregend.![]()
Ich habe heute mit Nikon telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass auf der Photokina noch einen neue Kamera vorgestellt wird...
. . . ein spiegelloses Gehäuse mit dem Komfort eines Smartphones. Selfies im Regen sollten genauso möglich sein wie Panorama-Aufnahmen ohne Stativ. Damit man die Ergebnisse schnell auf Facebook, Snapchat und Instagram laden kann bzw. in der Cloud speichert, ist mindestens WLAN erforderlich. Ein Slot für SIM-Karten wäre optimal. Das Display müßte zum besseren Bearbeiten iPhone-Größe haben und mit iOS oder Android betrieben werden. Einzelne Konfigurationen werden dann als App bereitgestellt.
. . .
Ich habe heute mit Nikon telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass auf der Photokina noch einen neue Kamera vorgestellt wird. Welche, konnte mir der nette Mann natürlich nicht sagen.
Zitat: "Es wird definitiv auf der Photokina ein neues Modell vorgestellt. Ob es sich um einen Nachfolger der D5500 handelt, kann ich allerdings nicht sagen."
Was meint Ihr, was vorgestellt wird?
Die bestehenden Consumer-Reihen sind bei Nikon ziemlich ausgereift. Gravierende Veränderungen sind da kaum noch möglich.
Deshalb dürfte eher ein neuer Kamera-Typ zu erwarten sein. Vielleicht ein spiegelloses Gehäuse mit dem Komfort eines Smartphones. Selfies im Regen sollten genauso möglich sein wie Panorama-Aufnahmen ohne Stativ. Damit man die Ergebnisse schnell auf Facebook, Snapchat und Instagram laden kann bzw. in der Cloud speichert, ist mindestens WLAN erforderlich. Ein Slot für SIM-Karten wäre optimal. Das Display müßte zum besseren Bearbeiten iPhone-Größe haben und mit iOS oder Android betrieben werden. Einzelne Konfigurationen werden dann als App bereitgestellt.
Ich habe heute mit Nikon telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass auf der Photokina noch einen neue Kamera vorgestellt wird.
Was meint Ihr, was vorgestellt wird?
Ich würde da noch HSS Unterstützung hinzufügen - das Feature bei dem ich nicht verstehe warum das nicht jede Nikon DSLR kann, auch die Anfängermodelle. So ein horrend höherer Aufwand ist das doch nicht, dem Blitz zu sagen "Okay, jetzt flicker mal mit ~ 50 kHz statt an einem Stück". Und das ist einfach ein Feature, welches bei Portrait draußen im Sommer dauernd benötigt wird.
- No mirror lockup or EFC
- Unnecessarily crippled manual metering: unless your lens has a chip, you’re 100% manual only. Even in live view.
- Smallish raw buffer: just 7 shots at 5fps and then a noticeable wait even with very fast cards; pace your shooting and you’ll be fine, though.
- Drive mode defaults back to single or continuous after a single shot with the timer, and it doesn’t remember the remote option if you cycle power
- Useless button duplication: the ‘i’ and ‘info’ buttons do pretty much the same thing. Why not make at least one of these programmable?
- No way to toggle auto ISO from the shortcut screen or buttons
- No double tap to zoom to 100% in playback
- Post-capture review doesn’t always show automatically
- Compressed raw
- Notchy shutter release
Sehe ich nicht so. Ich habe jedenfalls keine Pläne, mein Nikon System irgendwann aufzugeben. Spiegellose dazu allenfalls mal als Ergänzung, sie haben ja Vorteile in bestimmten Bereichen.Die Spiegellosen sind bei Nikon momentan m.e. bei Nikon die dringenste Baustelle.
[The D5500] is not a mirrorless camera, but it’s a really good reason why mirrorless has still got some way to go before it will unseat DSLRs even at the low end of the market.
Ich werde mich an diesen haptischen Horror niemals gewöhnen, wenn es um die blinde Einstellung von wichtigen Parametern geht (das wäre auch eine Grund, meine Automarke zu wechseln, wenn man z.B. Radio und Lüftung nur noch per Touch oder Sprache bedienen kann).Hab ich in Form einer Galaxy NX. Wer einmal auf einem 4.8" Handy Display manuell scharfgestellt hat, will das trotz pekaing nie mehr auf einem 3 oder 3.2" mit popeliger Auflösung tun. An Touch statt pyhsische Tasten gewöhnt man sich auch unheimlich rasch, wenn man eh schon ein Smartphone hat.