• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Nikon D1000 (Entry Level)

Ich zitiere mich einmal selbst:

Worauf beruht das Gerücht einer D1000? Nur auf dem Satz "Accelerate shifting newer products in the entry class of DSLR"? Das heißt doch zunächst nur, dass neue Produkte in der Einsteigerklasse schneller auf den Markt kommen sollen. Das kann doch genau so gut heißen, dass der Produktzyklus von D3x00 und D5x00 verkürzt wird.

Und jetzt gibt es Gerüchte über eine D5300 - das wäre ein stark verkürzter Produktzyklus:
http://nikonrumors.com/2013/08/29/r...announce-new-d5300-and-d610-dslr-cameras.aspx

Eine D1000 wäre von der 100D von Canon inspiriert.

Die 100D ist eine ganz normale DSLR - nur das sie so kompakt wie möglich gehalten wird, um in Konkurrenz zu den MILCs zu treten.

Braucht niemand ? Werden ja sehen. Ich persönlich jedenfalls finde die Idee sehr gut ! :top: Wenn man das noch ein bisschen teurer / anspruchsvoller / mehr Kontrollen / HSS / zweiter Kartenslot etc haben könnte ...

:top:Sagen wir so:
Hätte es eine D1000 vor einem halben Jahr gegeben, hätte ich mir als Zweitsystem mit 95%iger Sicherheit keine Lumix µFT zugelegt.
Mit solchen Kameras müsste eine D1000 konkurrieren, nicht mit den grossen Nikons.
Eine D3100 gibts mit Glück heute schon für gut 300€ im Kit, da wäre nicht viel Luft nach unten.
Ich würde eine D1000 daher auch nicht zwingend als so abgespeckt und so billig wie möglich sehen, sondern eben als so kompakt wie möglich.
Die dürfte dann ruhig ein bisschen was kosten.
Würde mich wundern, wenn viele andere das nicht ähnlich sehen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander. Hier gibt es ja ziemlich viele kritische Stimmen zu einer kleineren DSLR "braucht kein Mensch" - doch, ICH würde gerne so etwas kaufen :D

Vorstellen könnte ich mir eine Art D3200 nur eben kleiner und vor allem leichter. Sollte diese Kamera allerdings zu abgespeckt sein von den Funktionen her, wäre sie dann wieder nichts für mich. zB wenn sie fast keine Knöpfe mehr hat oder man gar das Einstellrad weglassen würde - öder ähnliche Scherze.

Ich habe die verrückte Idee, mir womöglich eine D3100 oder D3200 zu kaufen - doch sollte Nikon wirklich eine D1000 raus bringen - wäre die natürlich sehr interessant für mich. Weiß man in etwa, wann konkrete Infos raus kommen werden? Ich hab immer irgendwas von Ende 2013 gelesen ...

:top:Sagen wir so:
Ich würde eine D1000 daher auch nicht zwingend als so abgespeckt und so billig wie möglich sehen, sondern eben als so kompakt wie möglich.
Die dürfte dann ruhig ein bisschen was kosten.
Würde mich wundern, wenn viele andere das nicht ähnlich sehen würden.
Du sagst es - ich würde gerne eine D1000 sehen, welche nicht eine Billig-Variante der D3200 ist sondern eine ähnliche Kamera, nur eben kleiner/leichter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten