• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] [Nikon-1] Zwei Ankündigungstermine im September: DSLR + Spiegellose

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masch78

Themenersteller
Hallo!

Es schaut so aus, zumindest wenn man nikonrumors glauben mag, dass im September noch 2 Events auf uns zukommen. Einer Anfang September wird ein DSLR Event, der zweite soll dann die mirrorless Cam + 4 Objektive bringen.

Mehr findet ihr hier

Obs stimmt wird man sehen, Nikon hat eigentlich immer zuerst die Coolpix rausgworfen und ein paar Wochen danach die Pro Geräte. Ich bin jedenfalls gespannt.

AW: [Nikon] Post Coolpix Event: DSLR + Mirrorless; 2 Events im September

bin gespannt :top:

hoffentlich kann man die "neuen" DSLR noch vor dezember kaufen :D

Obs nun noch einen Nikon Rumors Thread bedarf...?;)

In dem Link steht was von "mirrorless mock-ups". Also wird das vor 2012 nix mit EVILs von Nikon...

Naja dort steht
"The second one will be for the new mirrorless camera (with 4 lenses). I was told that those mirrorless camera mockups are a very close to the real thing."

Die referenzieren ja nur auf einen anderen Beitrag und beweihräuchern ihre investigitiven Fähigkeiten. Das Produkt wirds wohl schon geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nikon, falls das Gerücht stimmt sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen will. Das betrifft vor allem die mirrorless Cam.

Obs nun noch einen Nikon Rumors Thread bedarf...?;)
Kann nie genug Nikon Rumors Treads geben :evil:

Die referenzieren ja nur auf einen anderen Beitrag und beweihräuchern ihre investigitiven Fähigkeiten. Das Produkt wirds wohl schon geben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nikon, falls das Gerücht stimmt sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen will. Das betrifft vor allem die mirrorless Cam.
Oly brachte im Herbst 2008 auch erst ein PEN-Mockup und die richtige Kamera kam im Juni 2009. Also fänd ich das nicht sooo abwägig... der Mockup-Link stammt übrigens vom 16.08. -> also auch nicht veraltet.

Alles Spekulatius... warten wir also auf September, dann Oktober, dann November... dann wird's hier im Unterforum schon nicht langweilig. :ugly:

Das Mock-Up ist aber keines (weder offiziell noch inoffiziell) von Nikon, sondern von den Rumorern.
Schon klar... bevor Oly damals ein Mock-Up brachte, hatten sie das ja auch nicht vorher offiziell angekündigt: "Achtung, wir bringen in 2 Wochen ein Mockup!". :D

Wir spekulieren ja alle nur... und ein Mockup ist ja auch ein Gerücht. ;)

Schon klar... bevor Oly damals ein Mock-Up brachte, hatten sie das ja auch nicht vorher offiziell angekündigt: "Achtung, wir bringen in 2 Wochen ein Mockup!". :D

Achso. Also falls Nikon _wirklich_ ein Mockup braechte, dann waere das ein Zeichen um schnellstmoeglich zu Canon zu wechseln ;)

Nein, die Geruechtekoeche haben einfach keine halbwegs fundierte Ahnung wie die Mirrorless aussehen koennte und erfinden deswegen ein moegliches Design, damit sie irgendwas von sich geben.

AW: [Nikon] Zwei Ankündigungstermine im September: DSLR + Spiegellose

Wie ist Mockup denn eurer Meinung nach spezifiziert? Lackierter Holzklotz? Prototyp? Vorserienmodell? Funktionsmuster? Designstudie? :p

AW: [Nikon] Zwei Ankündigungstermine im September: DSLR + Spiegellose

Wie ist Mockup denn eurer Meinung nach spezifiziert?

Designmuster _ohne_'echte'_Funktion_ (also 1:1 Modell bzw. im Falle einer Software das Userinterface mit gerade soviel Funktion, dass dieses vorgestellt werden kann), ueblicherweise nicht als Endversion des Designs gedacht, sondern nur ein moeglicher Entwurf.

Also eine Stufe zwischen Designentwurf und Prototyp.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten