• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Nikon-F] Lieferprobleme bei Nikon oder doch bei Amazon?

AW: Lieferprobleme bei Nikon oder doch bei Amazon?

Jetzt ist meine Frage, ob Ihr dieses "Phänomen" kennt, oder ob die cleveren Köpfe von Amazon bei einer Nachbestellung nicht schnell genug waren, oder ob sich da ggf. ein Nachfolger anbahnt und somit die Herstellung der D7000 etwas eingebremst wird?

Es ist immer wieder erstaunlich.
Warum könnte eine u.a. in Thailand produzierende japanische Firma ende 2011/anfang 2012 Lieferschwierigkeiten haben?
Hmmm?

Sieh das an:
http://www.youtube.com/watch?v=HhMp8AnhDF4
http://www.youtube.com/watch?v=3OAceKGR2k8

und

http://www.youtube.com/watch?v=ScfQ_3hBmSY

Ja, klar, der Nachfolger steht also mit Sicherheit vor der Tür.
Du solltest die Bestellung bei AMazon canceln.

:grumble:

Was zwar mir sehr entgegenkommen würde, da ich gern auf dem allerneusten Stand bin.
Wäre aber für Nikon etwas früh.
Außerdem reicht mir die d7000 so wie sie ist. Wenn sie die d800 oder wie sie auch immer heißen wird bringen bin ich schon zufrieden. Warte ja jetzt wirklich lang genug.:grumble:

Gruß Armin

ja, was denn jetzt:eek::eek::eek:

willst Du auf dem neuesten Stand sein?

oder reicht die D7000?

oder geht es ohne D800 eigentlich doch nicht?

ja, was denn jetzt:eek::eek::eek:

willst Du auf dem neuesten Stand sein?

oder reicht die D7000?

oder geht es ohne D800 eigentlich doch nicht?

Reicht mir bezieht sich auf die d7000 davon brauch ich keine zweite.
Die d800 kaufe ich mir noch dazu für die Bereiche People and Fashion.
Und die d7000 wird dann die d5000 als Urlaubs und Ausflugskamera ablösen.
Das kann sich aber noch etwas hinziehen, da es die d800 immer noch nicht gibt.
Und einer der ersten werde ich auch nicht sein der kauft.
Mindestens ein Jahr werde ich mir schon Zeit lassen.
Vorausgesetzt das die d800 eine brauchbare Haptik hat.
Ich hoffe deine Frage ist damit beantwortet.

Warte ja jetzt wirklich lang genug.:grumble:
Mindestens ein Jahr werde ich mir schon Zeit lassen.
Vorausgesetzt ...

klar

Was ja kein Widerspruch ist, ich würde bei jeder neuen Kamera erst mal abwarten.
Hat sich bei der d7000 auch bewährt.:D
Bleibt also bei der Aussage.
Hätte sie schon vor einem Jahr geliefert könnte ich schon kaufen.
Muss ich eben noch warten und ich warte ja jetzt wirklich lang genug.:grumble:

Nach langer und intensiver Nutzung der D90 (~60.000 Auslösungen) bin ich nun seit ~1 Woche auf der Suche nach einem Nachfolger.
Da ich mit der Bedieung der D90 eigentlich immer sehr zufrieden war und mich vor allem die bessere HighISO-Fähigkeit der neuen Sensoren und ein schnellerer AF reizt fiel meine Wahl auf die D7000.
(stören tut mich zwar der extreme Preis für den BG und Akku, aber was solls)

Verwundert war ich als ich mich auf die Suche nach einem guten Angebot für die Kamera machte. Nur sehr wenige Händler haben sie lagernd, vor allem nicht den Body alleine.
Auch der Preis ist in den letzten 6 Wochen ordentlich gesprungen, ~50€ mehr als noch Ende November.

Also ein paar meiner sonst bevorzugten Händler angeschrieben und überall kam die gleiche Antwort retour:
"Liefer- und Produktionsengpass, nächste Lieferung wird im März erwartet"

Natürlich könnte ich jetzt zum Händler vor Ort gehen, wo ich auch meine D90 gekauft hatte, nur bin ich ehrlich gesagt nicht bereit 100€ mehr auszugeben, vor allem auch weil ich mit dem Händler nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht habe als es um ein Problem mit dem bei Ihm gekauften Sigma 50-150/2,8 ging. Hätte ich im INet gekauft hätte ich es einfach retour schicken können, dort ging die Diskussion los und schlussendlich hab ich es dann zur Reparatur eingeschickt und 2 Wochen gewartet, nur um es gleich wieder einzuschicken, weil die Dejustierung nicht ordentlich behoben wurde. (nach dem zweiten Anlauf hat dann alles gepasst)

Werd mal eine Woche in mich gehen und überlegen ob ich so lange warten will oder doch in den sauren Apfel beiße und mir die D7000 gleich hole.

Ich habe nur schnell mal drei Artikel bei einer großen Preisvergleichsplattform nachgeschaut. D3100 - nicht lieferbar, AF-S 50/1,8 - nicht lieferbar, D7000 Gehäuse - nicht lieferbar. Dass sich die Konsumentenschaft das noch lange anschaut, wage ich zu bezweifeln. Zum Vergleich: EOS 600D - sofort lieferbar. Wer jetzt eine Kamera kaufen will, landet schon fast zwangsläufig beim großen Mitbewerber.
Genau! Die landen jetzt alle bei Pentax...

Ach komm, ich kam von Pentax K10D zu Nikon vor längerer Zeit.
Und wer schon einen Objektivpark hat, der mehr als nur ein paar Scherben ausmacht wird es sich gut überlegen wegen sowas zu wechseln.

Da sind die 100€ Aufpreis (es gibt die D7000 ja zu kaufen, aber halt nicht für Geiz ist geil Preise) ein minimaler Verlust gegenüber dem was es dir kostet alles zu verkaufen und dann neu mit Pentax-Objektiven einzudecken.
Den AF der Nikon kann man auch nicht kaufen bei Pentax und egal wie oft es verleugnet wird, da ist immer noch die Archillesferse von Pentax, auch vor allem im Verfolgungsmodus noch weit nicht da wo ein Nikon AF ist, AF-S ist bei Pentax inzw. schon weit flotter und zuverlässiger geworden, aber die AF-Punkte sind immer noch grösser.

Glaub mir, ich weiß warum ich bei Nikon bleib ;)
(von den Kosten für die Linsen mal ganz abgesehen, da hab ich schon einmal ~700€ draufgezahlt und damals hatte ich noch weniger Objektive als heute)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten